back@me Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 Hallo zusammen, ich habe keinen annähernden Thread zum Thema gefunden und stelle aus diesem Grund meine Frage einfach mal in den "Raum". Hat jemand damit Erfahrung, Artikeldetailbilder mit einem JavaScript Befehl anzeigen zu lassen? Also Bildpopups ohne Rahmen und Scrollbalken. Wenn man zu seinen Produkten z.B. jeweils nur ein einziges Vorschau Bild verwendet, wäre es eine interessante Alternative ein Artikelbild anzeigen zu lassen, indem der Mauszeiger nur über das Bild fährt (ohne klicken). Ich habe diese Möglichkeit in noch keinem Shop gesehen und wollte fragen, ob dieses im XTC möglich wäre. Das was ich dazu gefunden habe ist der Befehl "javascript:openfoto". Ist sowas möglich? Gäbe es Nachteile? Was spricht dafür, oder dagegen? Danke und Gruß back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 Hallo, ja gibt es in einem XT-Shop. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Ich meine, dass war ein Verkauf von Bilder oder Karten. Da war es genau so realisiert,wie Du Dir das vorstellst.Vielleicht mal googlen.. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted January 5, 2007 Author Report Share Posted January 5, 2007 Hi Vio, ich habe bereits das gesamte Internet leer gesurft , doch kann ich keinen Shop finden, das verwendet. Interessant wäre es auch für mich zu wissen, wo und wie ich es ändern muss (wahrscheinlich in templates/deintemplate/module/product_info_v1.html) Vielleicht findest Du ja noch die Seite, oder jemand anders hat auch Vorschläge oder Quellcodes etc. Danke Back Link to comment Share on other sites More sharing options...
kunigunde Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 so etwas gibt es: Devido auf der startseite ist ein flyover eingebaut, und auf der produkt info seite die lightbox, welche auch mit mehreren bildern funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted January 6, 2007 Author Report Share Posted January 6, 2007 Hi kunigunde, vielen Dank ! Genau so etwas suche ich. Danke und Gruß Back Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbdesign Posted January 6, 2007 Report Share Posted January 6, 2007 Und wer kann jetzt sagen wie man das einbauen kann? In der Productlisting z.B. ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted January 8, 2007 Author Report Share Posted January 8, 2007 Hi mbdesign, kannst Du alles bei ne-xt.de :: Home nachlesen (musst Dich nur flott registrieren): Flyover für 3.04 sp1 ne-xt.de :: Flyover für die Produkt Info Seite (xtc304sp1) Flyover für 304 SP2.1 ne-xt.de :: Mouse Over POPUP 304 SP2.1 Gruß back@me Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 ne ich rate dir grundsätzlich von so einer vorgehensweisse ab. sowas ist nicht sauber. der benutzer möchte nicht das sich was ändert nur weil er die maus bewegt, das wird meist als störend empfunden. ausserdem solltest du bedenken, dass das nur geht wenn javascript auch aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted December 9, 2008 Report Share Posted December 9, 2008 Ich greife diesen Fred mal hier wieder auf. Und zwar habe ich das Flyover-Modul eingebaut, es funktioniert auch fast einwandfrei. Im Firefox ist die Darstellung so wie es sein soll, im IE allerdings ist das Flyover nicht da wo es hinsoll. Es öffnet sich einfach irgend wo auf der Seite anstatt wie im Firefox artig beim Mauszeiger. Zum besseren Verständnis: www.deluxe-und-design.de, da am Besten die letzte Zeile der Artikel auf der Startseite ansehen. Hier das JavaSkript in der header.php: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> var global_x = 0; var global_y = 0; var ie = (document.all) ? true : false; if(!ie) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE); document.onmousemove = getPosXY; function getPosXY(e) { x = (ie) ? event.clientX + document.body.scrollLeft : e.pageX; y = (ie) ? event.clientY + document.body.scrollTop : e.pageY; if(x < 0) { x = 0; } if(y < 0) { y = 0; } global_x = x; global_y = y; } function show_info(div_id) { document.getElementById(div_id).style.visibility = "visible"; document.getElementById(div_id).style.left = (global_x+10) + "px"; document.getElementById(div_id).style.top = (global_y-60) + "px"; } function hide_info(div_id) { document.getElementById(div_id).style.visibility = "hidden"; } </script> Jemand eine Idee, was am Code geändert werden muss? Danke im Voraus. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.