Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbild Popup - "javascript:openfoto"


back@me

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe keinen annähernden Thread zum Thema gefunden und stelle aus diesem Grund meine Frage einfach mal in den "Raum".

Hat jemand damit Erfahrung, Artikeldetailbilder mit einem JavaScript Befehl anzeigen zu lassen? Also Bildpopups ohne Rahmen und Scrollbalken.

Wenn man zu seinen Produkten z.B. jeweils nur ein einziges Vorschau Bild verwendet, wäre es eine interessante Alternative ein Artikelbild anzeigen zu lassen, indem der Mauszeiger nur über das Bild fährt (ohne klicken). Ich habe diese Möglichkeit in noch keinem Shop gesehen und wollte fragen, ob dieses im XTC möglich wäre. Das was ich dazu gefunden habe ist der Befehl "

javascript:openfoto

".

Ist sowas möglich? Gäbe es Nachteile? Was spricht dafür, oder dagegen?

Danke und Gruß

back@me

Link to comment
Share on other sites

Hi Vio,

ich habe bereits das gesamte Internet leer gesurft :P , doch kann ich keinen Shop finden, das verwendet.

Interessant wäre es auch für mich zu wissen, wo und wie ich es ändern muss (wahrscheinlich in templates/deintemplate/module/product_info_v1.html)

Vielleicht findest Du ja noch die Seite, oder jemand anders hat auch Vorschläge oder Quellcodes etc.

Danke

Back

Link to comment
Share on other sites

ne ich rate dir grundsätzlich von so einer vorgehensweisse ab. sowas ist nicht sauber. der benutzer möchte nicht das sich was ändert nur weil er die maus bewegt, das wird meist als störend empfunden. ausserdem solltest du bedenken, dass das nur geht wenn javascript auch aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich greife diesen Fred mal hier wieder auf.

Und zwar habe ich das Flyover-Modul eingebaut, es funktioniert auch fast einwandfrei. Im Firefox ist die Darstellung so wie es sein soll, im IE allerdings ist das Flyover nicht da wo es hinsoll. Es öffnet sich einfach irgend wo auf der Seite anstatt wie im Firefox artig beim Mauszeiger.

Zum besseren Verständnis: www.deluxe-und-design.de, da am Besten die letzte Zeile der Artikel auf der Startseite ansehen.

Hier das JavaSkript in der header.php:

<script language="JavaScript" type="text/javascript"> 

   var global_x = 0; 

   var global_y = 0; 


   var ie = (document.all) ? true : false; 

   if(!ie) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE); 

   document.onmousemove = getPosXY; 


   function getPosXY(e) { 

       x = (ie) ? event.clientX + document.body.scrollLeft : e.pageX; 

       y = (ie) ? event.clientY + document.body.scrollTop : e.pageY; 

       if(x < 0) { x = 0; } 

       if(y < 0) { y = 0; }  

       global_x = x; 

       global_y = y; 

   }    

   function show_info(div_id) { 

      document.getElementById(div_id).style.visibility    = "visible"; 

      document.getElementById(div_id).style.left           = (global_x+10) + "px"; 

      document.getElementById(div_id).style.top             = (global_y-60) + "px"; 

   } 

   function hide_info(div_id) { 

      document.getElementById(div_id).style.visibility    = "hidden"; 

   } 

   </script> 

Jemand eine Idee, was am Code geändert werden muss?

Danke im Voraus.

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...