mietra Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Servus, bekomme nach der Administrator Konfiguration einen SQL Fehler wieder. __________________________ 1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user _____________________________________________ kann mir irgend jemand dabei helfen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lebensform Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 welche version von xt:c verwendest du? ich vermute in dieser version ist das anlegen des administrator kontos buggy. es sollte beim anlegen des eintrages auch das feld password_request_key mit übergeben werden, selbst wenn der wert für das feld leer also ein string/zeichenfolge mit 0 zeichen '' ist. alternativ könntest du folgendes versuchen:in phpMyAdmin folgenden mySql code ausführen:ALTER TABLE `customers` CHANGE `password_request_key` `password_request_key` VARCHAR(32) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NOT NULL DEFAULT ''[/CODE] besser wäre aber eine version vom xt:c zu verwenden die diesen fehler nicht aufweist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mietra Posted January 9, 2007 Author Report Share Posted January 9, 2007 version 3.04 sp2, das etwas größere Problem sehe ich in der Hinsicht, dass ich IIS benutze und die Pfadangaben absolut spinnen, ich abver auf IIS hingewiesen bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte keine Lösung finden. Das Problem ist bei der Neuinstallation von v3.0.4 aufgetreten. Nicht nur das, noch mehr! Nachdem Scheitern der Admin-Konfiguration, versuchte ich MySQL Administrator GUI zu starten. Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten: "Access violation at address 0042A986 in module 'MySQLAdministrator.exe'. Read of address 00000004" Diese Fehlermeldung tritt dann auf, wenn ich jedesmal versuchte, die Admin-Konfiguration für xt:commerce auf absoluter Neuumgebung durchzuvühren. Hier ist meine Systemumgebung: Betriebssystem: Windows Server 2003 + SP1 Web-Server: IIS 6.0 Datenbank: MySQL Version 5.0.37 PHP: Version 5.2.1 Hinweis: während der Admin-Konfiguration habe ich dem Account "IUSR_Maschinenname" Vollzugriff auf dem xt:commerce virtuellen Web-Server gegeben. Wie ihr weißt, W2K3 supported die Berechtigungsänderungen über FTP-Befehle nicht, wie z.B. 777. Wie es aussieht, hat die Version 3.0.4 viele Probleme (Bugs?). Bitte um Hilfe! Danke Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Hallo zusammen, ich habe die Problemstelle bei der neuen xt:Commerce Version 3.0.4 selbst festgestellt: !!! xt:Commerce funktioniert nicht mit MySQL v5.0.xx !!! Lösung: MySQL Version 4.1.22 verwenden! Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörg Nölker Posted October 27, 2007 Report Share Posted October 27, 2007 Hallo alle zusammen, Bitte deaktiviert bei eurer SQL-Datenbank den Script-Modus und dann gehts. Hatte vorher die selbe Fehlermeldung, jetzt läuft alles. Übrigens läuft mein Shop auf SQL 5.0.21 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
vvr Posted August 18, 2008 Report Share Posted August 18, 2008 Hallö Jörg, welchen Strict-Modus meinst Du? Könnte dazu nichts finden. Evtl. meintest Du die "STRICT_TRANS_TABLES" Option bei den Startparametern? --> Änderung: --> ah, alles klar, der Strict-Modus kann über den "Instance Config Wizard" eingestellt werden. Gruß, VVR Link to comment Share on other sites More sharing options...
franc Posted January 15, 2009 Report Share Posted January 15, 2009 Oder z.B. in der zur MySQL-Instanz gehörigen my.ini unter sql-mode das STRICT_TRANS_TABLES, entfernen, also dass es so aussieht: # Set the SQL mode to strict sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" MySQL-Server-Dienst neustarten, dann gehts. Dass xtc diesen Strikt-Mode nicht kann, liegt natürlich nicht an schlechtem Code sondern an uraltem (nie überarbeitetem) Code ;-) Gruß, franc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.