KS Cycling Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 Hallo, folgendes Problem tritt bei der Konfiguration der Versandkosten auf. Es gibt 3 Zonen: Deutschland, Österreich und EU. Festgelegt sind jeweils zwei Gewichtsgruppen: bis 17 kg und bis 20 kg. Die Artikel haben entweder ein Gewicht von 16,5 kg oder 19,5 kg. Bei einzelnen Artikeln werden die Versandkosten korrekt berechnet und angezeigt. - Legt man zwei Artikel in den Warenkorb, steht in der Kaufabwicklung: "Die Versandkosten können im Moment nicht berechnet werden." Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Artikel Gewicht 1 oder 2 haben, und auch nicht welche Zone es sein soll. Er berechnet einfach nix. Bevor ich die dritte Zone angelegt hatte, hat die Berechnung funktioniert - da wurden für zwei Artikel, die demnach das doppelte wiegen, die doppelten Versandkosten berechnet und angezeigt. Please help. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted January 9, 2007 Report Share Posted January 9, 2007 1. Welches Versandmodul benutzt Du? Ich nehme an zones, oder? 2. Bitte die geneuen Werte posten die Du bei der Konfiguration eingetragen hast. Ich nehme an Du hast die Werte über 20 kg nicht definiert und daher kann das Modul die Kosten nicht berechnen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
KS Cycling Posted January 10, 2007 Author Report Share Posted January 10, 2007 Ooookay, das Problem hat sich erledigt. Vorher hatte das mal funktioniert, weil die 2 Produkte aus Gewichtsgruppe 1 zufällig noch in Gruppe 2 passten. Hatte das jetzt anders konfiguriert und deshalb ging es nicht mehr. Danke für den Hinweis, walter999! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.