Jump to content
xt:Commerce Community Forum

vielleicht antwortet hier mal einer

go4BC

Recommended Posts

hab in den dafür vorgesehen support forum geschrieben aber stundenlang keine antwort, deshalb muss ich hier mal meine frage reinschreiben

hab alles auf dem server geladen und auch die rechte vergeben usw aber leider sagt er mir immer wieder

1046 - No Database Selected

select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration

[XT SQL Error]

was und wo muss ich jetzt machen damit ich endlich mal mit der software hier arbeiten kann.... habe schon alles zu den thema hier im forum gelesen aber nichts von den hilft mir da weiter...schreiben immer das ich irgenwelche dateien überprüfen werden soll, aber nach was soll man die denn überprüfen...hoffe hier kann mir einer weiter helfen...

Ui, stundenlang (!) keiner geantwortet? Du bist auch so einer, der gefälligst nach fünf Minuten ne Antwort braucht, was?

Und dann auch noch "unscharfe" Angaben machen... :P

Da wird die Datenbank nicht gefunden.

Hast Du denn auch den Installer laufen lassen? Der fragt Dich irgendwann nach Deiner Datenbank (die brauchst Du für den Shop) ;)

Ansonsten findest Du unten in den Dateien includes/configure.php, includes/configure.org.php und das gleiche nochmal in admin/includes/ die Angaben für die Datenbank (die erhältst Du von Deinem Provider). Also z.B.

// define our database connection
define('DB_SERVER', 'dein.datenbank.server'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
define('DB_SERVER_USERNAME', 'deinDBUsername');
define('DB_SERVER_PASSWORD', 'deinDBPasswort');
define('DB_DATABASE', 'nameDerDatenbank');
define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'[/PHP]

Also die genannten Dateien dahingehend mal überprüfen - vielleicht steht da ja das falsche drin?

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du im Titel Deines Threads beschreibst, worum es geht, anstatt zu schreiben "vielleicht antwortet hier mal einer", machst Du es uns hier im Community-Forum (ja, wir sind alle freiwillig hier!) einfacher, Dir zu antworten.

Cheers,

J

die datenbank hat er gefunden aber ich weiss hier echt nicht mehr weiter hab auch schon stunden im forum verbracht aber nichts gefunden ausser immer das schreib msqul, aber das hab ich schon, hier die fehlermeldung

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20721 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/web273/html/includes/application_top.php on line 219

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web273/html/includes/application_top.php:219) in /srv/www/htdocs/web273/html/includes/application_top.php on line 270

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web273/html/includes/application_top.php:219) in /srv/www/htdocs/web273/html/includes/application_top.php on line 270

tja, dann lerne mal deine Fragen präzieser zu stellen. Hier hat doch keiner eine Glaskugel:)

Welche Shopversion?

Was hast Du genau gemacht?

Lief der Installer ganz durch?

Serverkonfiguration (PHP Version, Mysql Version, usw)

Wenn Du in einer Werkstatt anrufst und sagst, mein Auto geht nicht mehr, bekommst Du auch keine Lösung:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...