Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Weg zur Kasse funktioniert nicht!


wighlander

Recommended Posts

:confused: Hi zusammen,

leider konnte ich zu diesem Thema noch keinen Beitrag finden.

Folgendes Problem besteht: Wenn ein Kunde den Warenkorb gefüllt hat (Mindestbestellwert usw. ist alles OK) und dann "zur Kasse" wählt, wird die selbe Seite (also Warenkorb) wieder geladen und bleibt quasi bestehen. Der Weg zur Kasse funktioniert also nicht.

Wie kommt man hier weiter?

Portrait Discount

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn ohne Bezahlung ist ja irgendwie alles brotlose Kunst, nicht wahr:eek: ?

Danke - der wighlander

Link to comment
Share on other sites

Ich dreh' durch ;-) So einfach ist das!?!?

Du hast recht, wenn man die Cookie-Einstellung ändert, klappt`s. Das Problem ist nur, dass meistens die Einstellungen es nicht zulassen. Z.B. haben es mehrere Bekannte nicht geschafft, den Schritt zur Kasse zu machen. Vielleicht werde ich einen Hinweis in den Warenkorbscreen aufnehmen.

Die englische Bezeichnung habe ich noch nicht aufgenommen, ich habe mich erst mal auf die deutsche Version konzentriert. Ist aber in Arbeit!

Danke 1.000 Mal für Deinen Tipp.

Ciao - Marco

Link to comment
Share on other sites

Ja, das mit den Cookies ist echt ein Problem - gerade, weil der Text für die cookie_usage.php auch so schön in die Irre führt ("Setzen Sie den Schieberegler auf Mittel"...). Dazu gibt's hier im Forum aber viele Threads - such mal nach cookie und/oder session fehler ;)

Nach langem Rumprobieren und Ausprobieren sämtlicher Tipps hier aus dem Forum hab' ich eine Einstellung, die (bei uns!!!) recht wenig Probleme macht (Shopversion 3.03 - in den neueren Versionen bzw. auf Deinem Server könnten auch ganz andere Einstellungen besser sein, da sich die Cookiebehandlung etwas geändert hat). Verrate ich Dir gern:

Admin -> Sessions

Cookie Benutzung bevorzugen: TRUE

Checken der SSL Session ID: TRUE

Checken des User Browsers: FALSE

Checken der IP Adresse: FALSE

Session erneuern: TRUE

Dann noch Suchmaschinenfreundliche URLs TRUE und Spider Sessions vermeiden TRUE (funzt komischerweise bei mir auch ohne das Checken des User Browsers).

Und mein Text für die cookie_usage.php:

Ihr Browser erlaubt keine Cookies.

Damit Sie Ihren Einkauf fortsetzen können, sollten Sie es dieser Seite erlauben, Cookies zu setzen.

Für den Internet Explorer gehen Sie dazu bitte folgendermassen vor:

1. Im Menü Extras wählen Sie Internetoptionen

2. Dort klicken Sie auf Datenschutz, dann auf Erweitert...

3. Im folgenden Fenster machen Sie ein Häkcken bei Sitzungscookies immer zulassen.

4. Achten Sie auch darauf, dass Cookies von Erstanbietern NICHT auf Sperren steht!

5. Klicken Sie nun auf Ok

Für Firefox gehen Sie folgendermassen vor:

1. Im Menü Extras wählen Sie Einstellungen

2. Dort klicken Sie auf Datenschutz, dann auf den Karteireiter Cookies

3. Machen Sie ein Häkchen bei der Einstellung Cookies akzeptieren

und klicken Sie dann auf OK.

Diese Massnahme dient Ihrer Sicherheit. Sollten dadurch Probleme enstehen, bitten wir um Entschuldigung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen dazu haben.

Cheers,

J

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...