bweichel Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Hallo, ich habe eine Bestellung getätigt und danach in der Datenbank nachgesehen ob alles korrekt hinterlegt wurde. Dabei ist mir aufgefallen, das zwar in der Tabelle orders_products_attributes die Attribute für die Bestellungen stehen, aber nur als Text. Die Artikelnummer der Variation, also der Eintrag aus dem Feld "attributes_model" fehlt. Ich brauche aber unbedingt die Nummer, da ich aus der Nummer des Artikels und der Variation die Artikelnummer zusammenstelle. Gibt es da eine Verknüpfung zu der entsprechenden Attributnummer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
routen Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Hallo, habe das gleiche Problem. Arbeiten mit CAO-Faktura. Dieses kann aber den Artikel nicht erkennen, wenn die richtige Artikelnummer nicht übergeben wird. Gibt es keine Lösung hierfür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Ich habe darüber auch schon den Kopf geschüttelt. Aber vielleicht haben die Entwickler sich dabei ja etwas gedacht... (ich kann's nur nicht nachvollziehen). Aus den eingetragenen Texten lässt sich die Artikelnummer jedoch herausfinden. Man muss dafür den Text über die Tabelle product_options_values auflösen. Damit bekommt man die Attribut-ID und daraus lässt sich die Artikelnummer des Attribut bestimmen. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted January 17, 2007 Author Report Share Posted January 17, 2007 Hi Ben, klar, wenn die Beschreibung einmalig ist... ich habe jedoch T-Shirts zum verkauf und dort heißt es in der Variationsbeschreibung sehr oft "Farbe schwarz, Größe XL", obwohl es immer andere Artikel sind und dann natürlich auch die Variationsnummer anders ist... Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit XTC zusagen das hier anstatt dem Text eine Nummer eingetragen werden soll? Wenn das nicht vorgesehen ist, dann müssen wir das entsprechend ändern. Das geht ja wohl überhaupt nicht... Das dies bei CAO-Fakture ebenfalls nicht geht ist wirklich geil... dabei ist das doch selbstverständlich... naja, man will halt für die Dienstleister auch noch was übrig lassen... was sagen die denn im Support-Forum darüber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 Hallo bweichel, also, das geht auch mit den Attributtexten, so wie Du sie vorliegen hast. Du kannst doch noch die Artikelnummer aus den order_products Tabelle heranziehen... Was ich dazu "neu" herausgefunden habe: in der V3.04SP2.1 könntest Du die /inc/xtc_get_attributes_model.inc.php nutzen. "Könntest", weil diese Datei im Download-Pack nicht korrekt arbeitet. Ich meine aber, dass hier im Forum irgendwo ein Patch dazu herumschwirrt. Musst Du mal suchen... Eine Alternatvie ist sicher, in die orders_products_attributes Tabelle wirklich die IDs (oder in Deinem Fall vielleicht nur die Model-No.? wäre sicher einfacher, da musst Du vermutlich nicht so viel umstricken.) zu schreiben. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted January 19, 2007 Author Report Share Posted January 19, 2007 Ja, stimmt man kann es auch über die Texte machen. Ich habe jetzt ein zusätzliches Feld in orders_products_attributes, namens attributes_model eingebaut und in der entsprechenden Datei unter XT:C die attributes_model mitgegeben. Das ging relatv einfach und nun hat es auch ein Ende. Für CAO muss aber noch das Export-Script angepaßt werden, wahrscheinlich auch das Import-Script. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.