Deko-Shop Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 Hallo, ich habe einen kleinen Online-Shop u. die Kleinunternehmerregelung (§19 Abs.1 USTG) gewählt, bei der keine MWST ausgewiesen wird. Jetzt hab ich nun das Problem wenn Kunden per mail bestellen u. ich dies im Shopbereich unter -Neue Bestellung- eingebe, daß bei den Versandkosten immer MWST ausgewiesen wird. Ich ändere diese zwar immer auf Null (+speichern) aber letztendlich übernimmt er dies nicht. Wo kann ich diese MWST auf die Versandkosten ändern bzw. löschen? Ich hab mir schon die Finger wund gesucht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wäre lieb! LG Silvia Hier ein Beispiel: Artikel Preis (exkl.) MwSt. Preis (inkl.) Total 1 x Produkt 5.00 EUR 0% 5.00 EUR 5.00 EUR Zwischensumme: 5,00 EUR Versandpauschale 4,90 EUR 0,68 EUR Summe: 9,90 EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 In der Einstellung der Versansmodule Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deko-Shop Posted January 11, 2007 Author Report Share Posted January 11, 2007 leider nein. Module->Versandart->Pauschale Versandkosten->Steuersatz: keine Er zieht sich die Versandkosten bei der manuellen Bestellung irgendwoanders her- bloß woher???? Vielleicht weiß noch jemand einen Tip? LG Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.