minimundusshop Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Hallöchen, wir hatten im November/Dezember in mühsamer Kleinarbeit unsere 700 Artikel mit runden Bruttopreisen eingegeben und danach hat die Shopsoftware brav die Nettopreise berechnet. Nachdem ich jetzt die MwSt in den Steuersätzen auf 19% umgestellt habe, sind danach alle BRUTTOPREISE neu berechnet worden. Wir wollen aber unsere alten schönen geraden Bruttopreise beibehalten!!! Biiiiitte, es muß doch eine Möglichkeit geben, die NETTOPREISE nach den vorhandenen Bruttopreisen bei Umstellung auf 19% neu zu berechnen ohne alle Preise nochmal eingeben zu müssen. Wir sind eben eine der wenigen Firmen, die die MwSt-Erhöhung nicht an die Kunden weitergeben! Ich hoffe auf leichte Lösungsvorschläge. Danke Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Punkt 1: einmal posten reicht. Punkt 2: Es gab hier vor 2 wochen ma nen laaangen Thraed dazu in dem alles schön erklärt war. Mal die Suche benutzen... musst erstmal alle Preiise per MySQL Befehl um 3% sneken, dann die MwsT auf 19% umstellen, fertig... Dauerte bei mir keine 2 Minuten Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 ist im anderen thread schon beantwortet: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/42723-keine-neuen-bruttopreise-mit-mwst-erhoehung-bitte.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Ja, aber es wurde net nur im Sponsorenforum erklärt... Hab grad 10 sek. gebraucht um den öffentlichen Thread über die suche zu finden http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/38818-mehrwertsteuer-umsatzsteuererhoehung.html?highlight=Mehrwertsteuer Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimundusshop Posted February 7, 2007 Author Report Share Posted February 7, 2007 Lieber e-h-bikestore, vielen Dank für Deine sekundengenauen Belehrungen, nur hat der Link nichts mit meiner Frage zu tun. Deine Lösung habe ich bestimmt falsch verstanden, denn Betrag X - 3% - 16% + 19% ergibt nicht mehr Betrag X Wie sollte die Rechnung bitte aussehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Vielleicht solltest du bei dem Link weiterlesen. Mit dem Beitrag von techway geht es los. Aber das ist eh Schnee von Gestern. LG Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimundusshop Posted February 8, 2007 Author Report Share Posted February 8, 2007 Sorry, der Beitrag umfasst ja bis zum Sound einiges an Infos. Vielen Dank, Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.