Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches WaWi Programm könnt Ihr empfehlen ?


Recommended Posts

Hallo,

ich suche ein gutes, und realtiv einfach zu handhabendes

WaWi Programm.

Die wichtigsten Funktionen die wir benötigen sind

Bestell-Import aus 3 Webshops (wenn es mehr zuläßt auch gut:)

sowie Bestellstatus änderbar zumindest auf versendet.

Bisher nehmen wir cao - hier aber pro Shop jeweils seperat.

Allerdings mit dem ganzen verbuchen usw ist sehr umständlich, daher sollte das ganze nun in ein Konto integriert werden.

Wer kann hier Lösungen empfehlen ?

Ebenso sollten natürlich Schnittstellen zu den bekanntesten FiBu Programmen vorhanden sein, bzw anpassbar sein (Lexware oder auch Buhl Kaufmann)

Es sollte eben, auf einfache Weise eine doppelte Buchführung zu handhaben sein !

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar erst mein ersts Projekt, aber bisher arbeite ich sehr zufrieden mit CAO-Faktura. Ist auch Opensource und läuft während meiner Tests bisher einwandfrei - ich habs allerdings noch nicht im Lifeeinsatz.

Hast du die aktuellste Version? Nutzt du auch das Transferscript für xt:C? Gibt es da noch das Problem mit den nicht existierenden html-Entities, sprich: übermittelt das Script die Sonderzeichen in Produktbeschreibungen endlich als Entities?

Link to comment
Share on other sites

Hast du die aktuellste Version? Nutzt du auch das ...

Ich arbeite mit folgender Konfiguration:

Shop: XT:C 3.04 SP2.1

WaWi: CAO-Faktura 1.2.6.23F

Script: cao_xtc.php - Version 1.51

Seit letzter Woche gibt es von CAO die Version 1.4 als Kaufversion, die ich auch gekauft habe, aber noch nicht getestet habe. Mit meiner oben beschriebenen Konfiguration läuft bisher alles gut, aber ich habe auch noch nicht alles gecheckt. Manches wird sich sicherlich erst im täglichen Einsatz zeigen.

Bei meinen ersten Tests bin ich so vorgegangen, daß ich erst die Daten in XT:C importiert und danach dann alles in CAO gesogen habe. Bei diesen Daten stimmt alles mit den Entities. Bei Testprodukten, die ich in CAO angelegt und in den Shop übertragen habe, wurden die Sonderzeichen nicht in Entities umgeformt. Das Thema habe ich aber bisher noch nicht genauer betrachtet. Gibt es eventuell eine entsprechende Einstellung in CAO - ich weiß es nicht genau.

In den nächsten Tagen werde ich auf die neuste Version umsteigen und kann dann mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar erst mein ersts Projekt, aber bisher arbeite ich sehr zufrieden mit CAO-Faktura. Ist auch Opensource und läuft während meiner Tests bisher einwandfrei - ich habs allerdings noch nicht im Lifeeinsatz.

hallo,

das benutzen wir. allerdings fehlt uns die möglichkeit, mehrere shops in ein faktura einzubinden als ein shop.

außerdem fehlt uns bei cao eine möglichkeit, zahlungseingange per

journal zu exportieren. Als IST Versteuerer wäre sowas sehr praktisch.

Oder gibts das und wir haben es nur nicht gefunden ?? Bislang lesen

wir die zahlungen von hand aus der datenbank aus, geht auch, ist aber eben umständlich :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...