mobbob Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 holla, ab einer bestimmten anzahl von produkten (verschiedene produkte, verschiedene anzahl ab wann fehler auftritt) bekomme ich einen rechenfehler um 1 cent. z.b. bei einem produkt f?r 2,- euro tritt der fehler genau bei wechsel von 113 (alles noch ok) auf 114 st?cke auf. wer hat einen tip`? version: XTCommerce_v2.0_RC1, keine anderes template im einsatz. danke vorab und ciao mobbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 ist bekannt, evtl. mehr kommastellen einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 19, 2004 Author Report Share Posted August 19, 2004 h?abend.... danke f?r schnelle antwort. leider kein erfolg. kommastellen ge?ndert. n?scht gebracht. ciao mobbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 Hi, wie hast Du versucht, die Kommastellen zu erh?hen ? Bin da n?mlich auch erst dr?ber gestolpert, indem ich das gew?nschte FORMAT in der Form "0.0000" angegeben hatte. Sou geit dat aba nich. Du musst die gew?nschte Anzahl der Nachkommastellen numerisch angeben, z.B. "4" f?r vier gew?nschte Nachkommastellen f?r die interne Berechnung. Hoffe, das ist die L?sung f?r Dich ! Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 19, 2004 Author Report Share Posted August 19, 2004 tach, danke ;-) aber leider.... hatte das so verstanden mit der nummerischen angabe. default einstellung war ja auch numerisch (2)... macht dein shop keine rechenfehler? wenn du mal z.b. 150 st?ck eingibst? mobbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 hi mobbob, habs gerade mal online in unserem Shop getestet und mit TR nachgerechnet, funktioniert und stimmt. Live kannst Du das ?ber die www.kamishop.com nachvollziehen. (OK, beim Design war ich gebunden; bin aber dran, ein besseres Template zu basteln, bei den Farben kann ich aber prinzipiell nichts ?ndern) Gib mal doch mal 'nen link r?ber, damit damit ich es bei Dir nachvollziehen kann. (Kann allerdings ?bers WE dauern, bis ich wieder hier bin, bl?de Familienfeiern... :cry: ) Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 19, 2004 Author Report Share Posted August 19, 2004 hi thomas, merci - aber.... dein shop rechnet auch falsch. hatte mzanier ja auch schon geschrieben - fehler bekannt. gib mal bei dir w?rmetr?gerfl?ssigkeit 1000 St?ck ein..... da fehlen dir auch ein paar cent. mobbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 mehr kommastellen einstellen, und preis nochmals eingeben und produkt speichern damit der preis auch mit allen kommastellen gerechnet wird. bugifx gibt es hierf?r keinen, da es mit umstellen der kommastellen behoben ist, und ab der n?chsten version eine komplett neue preisklasse eingebaut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 22, 2004 Author Report Share Posted August 22, 2004 hi mario, ein sp?tes danke.... das war?s. kommastellen hatte ich umgestellt, allerdings nicht die preise neu eingebeben.... jetzt funzt es. danke ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.