Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verzeichnis richtig schützen

cracks

Recommended Posts

Hallo!

Wie schütze ich das admin-verzeichnis richtig?

Habe das Verzeichnis mit einer access-Datei mit folgendem Inhalt zu schützen versucht:

AuthName "Protected - Area"

AuthType Basic

AuthUserFile /var/www/vhosts/domain/httpdocs/onlineshop/admin/.htpasswd

require valid-user

Habe die access-Datei auch wirklich nur in den admin-ordner gelegt.

Doch nun kommt bereits beim Aufruf der Startseite das access-Fenster.

Wenn ich nun auf abbrechen klicke, kommt der Shop. Aber z.B. das Kundengruppen-gif wird nicht angezeigt. Wenn ich die Benutzerdaten im access-Fenster eingebe, dann erscheint das gif.

Ist es möglich, dass der Shop beim Start evtl. Dateien aus dem admin ziehen will und daher der Verzeichnisschutz greift??

Habt ihr Rat??

Habe es zwar über die SUFU versucht, doch die Beschreibungen zum damaligen Thread helfen mir nicht weiter.

vielen Dank!

mfg

cracks

@cracks: guck doch mal nach, wie die URL des Bildes lautet. Ich könnte mir das schon vorstellen (ohne jetzt selbst nachgeguckt zu haben). In diesem Falle deaktivier doch einfach die Kundengruppenbox (oder ändere den Pfad der Bilder)

@satzone: ... weil mod_auth 1000fach bewährter ist als der xtc-Login. (Wozu eine Wegfahrsperre, wenn es ein Zündschloss gibt?) Doppelt hält eben doch manchmal besser.

Danke sff!

Muß ich mal schauen...!

Aber ich seh das genauso wie du, das XTC-Login ist wohl nicht sicher genug. Es kam, wie in anderen Threads schon beschrieben, dass Google die start.php indiziert hat. Und das kann glaub ich mit einer access-Datei eher weniger passieren...!

Muß ich mal schauen, wo ich die Kundengruppenbox deaktivieren kann.

vg

c.

Danke sff!!

Jetzt geht es. Hab die Access-Datei wieder hochgeladen.... und nun kommt die Abfrage beim Klicken durch den Shop nicht mehr. Sondern erst richtigerweise, wenn ich mich als Admin angemeldet habe und in den Admin-Bereich wechseln will!

Vg

C.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...