wxp Posted January 29, 2007 Report Share Posted January 29, 2007 Ich habe das problem, daß sich weder der Admin noch angelegte Testuser am Shop anmelden können. Nach Eingabe der Login-Daten wird ohne Fehlermeldung auf die index.php geleitet. Ein Blick in meinen BrowserCache zeigt mir, daß keine Cookies gesetzt werden (force_cookie_usage ist aber aktiviert). Wo liegt das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wxp Posted January 29, 2007 Author Report Share Posted January 29, 2007 Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hat es geholfen die Datei "xtc_get_top_level_domain.inc.php" im Verzeichnis "inc" mit einer älteren Version zu überschreiben. Installiert ist hier die 3.0.4SP2 und die kopierte Datei ist aus dem Vorläuferpaket (SP1). Das war der einzige Lösungsvorschlag hier im Forum, der auch funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitburki Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Kann mir jemand die alte Datei oder den kurzen Inhalt davon schicken, oder hier posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Also ich habe die Datei aus mit der aus SP1 überschrieben bei mir funktioniert es immer noch nicht ( www.kiiwi.de ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 haste was an den Sessions geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Ein Blick in meinen BrowserCache zeigt mir, daß keine Cookies gesetzt werden (force_cookie_usage ist aber aktiviert). Wo liegt das Problem? Mojn, wenn du im Browser die Cookies abschaltest bzw. nicht erlaubst kann der Shop kein Cookies setzten. Vielleicht ist das das Problem. (Beim IE den "Datenschutz" mal niedrig setzten zum Testen) Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 haste was an den Sessions geändert? Nein, habe ich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gemko Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 tipp mal in der adresszeile www.deinehompage.de/admin einloggen und dann www.deinehompage.de/admin/start.php und was passiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 schau mal ob du Hostseitig in dein Log schauen kannst, ob die Fehlermeldung zu sehehn, die derzeit im Hintergrund passiert. (Biste bei Hosteurope ? oder wo?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 tipp mal in der adresszeile www.deinehompage.de/admin einloggen und dann www.deinehompage.de/admin/start.php und was passiert? Dann bin ich im Adminbereich, jedoch nicht immer... Wenn ich dann auch im Adminbereich ein bisschen rumklicke Einstellungen festlege usw., bin ich plötzlich wieder ausgeloggt, nach aktualisieren aber wieder eingeloggt. Wenn ich jetzt die Startseite z.B. immer aktualisiere bin ich in unregelmäßigen Abständen immer eingeloggt, dann mal wieder ausgeloggt usw... P.S: Die Domain ist www.kiiwi.de // Hab ich ganz vergessen zu posten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 schau mal ob du Hostseitig in dein Log schauen kannst, ob die Fehlermeldung zu sehehn, die derzeit im Hintergrund passiert. (Biste bei Hosteurope ? oder wo?) Bin bei Servage ( www.servage.de ). Der Support dort konnte mir auch nicht weiterhelfen. Alle Voraussetzungen, die XT:Commerce benötigt, unterstützt Servage. Ich seh mal nach ob es sowas im ACP von Servage gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 biste zufällig Internetseitig über AOL / Alice angebunden und ändert sich deine IP Adresse dauernd? (deine IP siehste im Who is online) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 biste zufällig Internetseitig über AOL / Alice angebunden und ändert sich deine IP Adresse dauernd? (deine IP siehste im Who is online) Nein auch das ist es nicht, ich habe immer die selbe IP und andere Personen haben es schon ausprobiert einen Artikel zu bestellen - der gleiche Fehler! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 Mojn, dann versuch doch mal bitte in der admin/includes/application_top von if (isset($HTTP_COOKIE_VARS['cookie_test'])) { auf if (isset ($_COOKIE['cookie_test'])) { zu ändern. (ca.! Zeile 330) Bei Strato Domains hilft das Wunder... Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 @mikkel Danke, aber hat auch nichts geholfen... s. www.kiiwi.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 Habe nochmals alles neu installiert, das selbe Problem.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 3, 2008 Report Share Posted September 3, 2008 Kann mir denn hier keiner helfen? Leg doch mal den Testartikel als Gast in den Warenkorb und klickt dann immer wieder Startseite... Mal ist er leer mal ist der Artikel wieder drin. Wie kann sowas sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 3, 2008 Report Share Posted September 3, 2008 irgendwas an den Sessioneinstellungen, post mal deine Einstellungen unter Sessions. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Session Speicherort /tmp Wenn Sessions als Files gespeichert werden sollen, benutzen Sie folgenden Ordner. Cookie Benutzung bevorzugen True False Session starten falls Cookies vom Browser erlaubt werden. Checken der SSL Session ID True False Überprüfen der SSL_SESSION_ID bei jedem HTTPS Seitenaufruf. Checken des User Browsers True False Überprüfen des Browsers den der User benutzt, bei jedem Seitenaufruf. Checken der IP Adresse True False Überprüfen der IP Adresse des Users bei jedem Seitenaufruf. Session erneuern True False Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Session Speicherort /tmp mal beim Provider fragen ob der Tempordner auch ok ist. Bzw, ob der bei dir im Shopverzeichnis mit 777 Rechten existiert. Auch mal config unter Cache posten Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 6, 2008 Report Share Posted September 6, 2008 Du glaubst es nicht, aber ich bin vor 5 Minuten in einem anderen Forum auf diesen Tipp gestossen und ich glaube, das ist die Lösung! Bei Servage existiert kein Verzeichnis von Anfang an, jedes muss selber angelegt werden. Ich denke es funktioniert jetzt... DANKE!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 6, 2008 Report Share Posted September 6, 2008 P.S: Zu den Cache Optionen; Diese sind ausgeschaltet bzw. auf false gestellt. Würde mir das irgendwelche Vorteile bringen diese zu aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 6, 2008 Report Share Posted September 6, 2008 also war es der Tempordner? Cache bringt dir nur nur haufen Daten aufn Server bzw in DB. Lass das ruhig mal aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dide Posted September 15, 2008 Report Share Posted September 15, 2008 Ja, es war der Tempordner, der nicht angelegt war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.