Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop auf anderen Server umziehen

Nexxus

Recommended Posts

Hi,

ich bin mit meiner Domain auf einen anderen Server umgezogen.

Habe ein komplettes Backup von meinem Shop, sowie der Datenbank gemacht.

Alles per FTP auf den neuen Server hochgeladen.....und schon bekam ich die erste Fehlermeldung.....

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/htdocs/my-page.de/shop/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/web0/html/:/srv/www/web0/phptmp/:/srv/www/web0/files/:/srv/www/web0/atd/) in /srv/www/web0/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/home/www/htdocs/my-page.de/shop/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/web0/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/htdocs/my-page.de/shop/includes/filenames.php' (include_path='.') in /srv/www/web0/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Dachte mir dann das der Pfad zum Shop nicht stimmt und habe diesen ...

/home/www/htdocs/

durch diesen Pfad ersetzt....

/srv/www/web0/html/

Die Pfadänderungen, sowie die Datenbankänderungen (User,DB,PW) habe ich in der /shop/admin/includes/configure.php und configure.org.php

sowie in der /shop/includes/configure.php und configure.org.php vorgenommen.

Danach bekam ich diese Fehlermeldung...

Warning: main() [function.main]: Unable to access /srv/www/web0/html/shop/templates/temp002/source/boxes.php in /srv/www/web0/html/shop/index.php on line 32

Warning: main(/srv/www/web0/html/shop/templates/temp002/source/boxes.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web0/html/shop/index.php on line 32

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/srv/www/web0/html/shop/templates/temp002/source/boxes.php' (include_path='.') in /srv/www/web0/html/shop/index.php on line 32

Auf dem Server befindet sich kein Template Namens temp002 !!!

Habe dann mal ein Template zum Testen in temp002 umbenannt und bekam dann diese Fehlermeldung.....

Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/srv/www/web0/html/shop/templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /srv/www/web0/html/shop/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :confused:

Das Backup der Datenbank habe ich in phpMyAdmin hochgeladen, vorher aber den alten Eintrag des Datenbanknamens geändert.

Nun bin ich mir nicht sicher ob das reicht:confused:, vielleicht habe ich auch alles falsch gemacht.

Liebe Grüße

Nexx

Hi Nexxus,

sieht doch ganz gut aus, was Du so gemacht hast...

Du solltest nun die Verzeichnisrechte noch anpassen:

/admin/backups     777 Datenbank Backups

/admin/images/icons   777 Kundengruppen Icons 

/admin/images/graphs  777

/admin/rss     777 Dateien aus Admin Info

/cache       777 Cache Dateien von Smarty 

/images      777 Bilderverzeichnis 

/images/banner    777

/images/categories   777

/images/content    777 Bilder aus Spaw Editor

/images/icons    777

/images/manufacturers         777 Hersteller Bilder

/images/product_images/info_images 777 Info-Bilder 

/images/product_images/original_images 777 Original-Bilder 

/images/product_images/popup_images 777 Popup-Bilder

/images/product_images/small_images 777 Small-Bilder

/images/product_images/thumbnail_images 777 Thumbnail-Bilder

/media/content    777 Dateien aus Content-Manager 

/media/products    777 Dateien aus Produkt-Manager 

/templates_c    777 Smarty Verzeichnis 

Ben

Vielen Dank für den Tipp :rolleyes:.....stimmt Rechte vergeben, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn.

Ok ein Stück weiter bin ich schon gekommen, zumindest kann ich schon ein Teil des Shops erkennen.

Folgende Fehlermeldung erscheint....

1054 - Unknown column 'p.products_startpage' in 'where clause'

SELECT * FROM products p, products_description pd WHERE p.products_id=pd.products_id and p.products_startpage = '1' and p.products_status = '1' and pd.language_id = '2' order by p.products_startpage_sort ASC limit 16

[XT SQL Error]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...