Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen In Der Produktdetailansicht

Recommended Posts

Hi,

suche die ganze Zeit nach der Datei, die f?r die Box - Darstellung zust?ndig ist.

Ist klar, dass das normalerweise die index.html im Template-Ordner macht.

Aber in meiner index.html habe ich z.B. die Boxen "Tell_a_friend" + "bewertung" rausgeschmissen. In der normalen Artikel-Ansicht sind diese auch nicht mehr sichtbar, aber sobald ich auf die Detailansicht eines Artikels gehe, sind die Boxen ("tell_a_friend","bewertung") auf einmal wieder da und meine Warenkorb-Box auch.

Ich muss diese Boxen aber in der Detailansicht eines Artikels deaktivieren, da sonst meine Tabelle total zerrissen wird.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich das einstellen kann, dass in der Detailansicht bestimmte Boxen nicht sichtbar sind?

Habe schon viele Dateien durchsucht, bin aber leider nicht f?ndig geworden :-(

Moin,

es gibt f?r jede Darstellung im Shop eine Datei im tpl, die entsprechend angepasst werden muss. Denke, in Deinem Fall ist es die product_listing_v1.html oder so. Musst einfach mal gucken, welche Du bei der Erstellung eines Artikels gew?hlt hast. Ansonsten w?rde ich Dir zwei Sachen empfehlen:

1) Irgendeinen Dateimanager, mit dem man Dateien auch nach Inhalt durchsuchen kann (ich pers?nilich verwende den Total Commander, geniales Tool)

und

2) Wenn alle Str?nge rei?en, einfach die Tabelle im Template neu bauen und daraus mehrere Tabellen untereinander machen und nicht eine, die endlos verschachtelt ist. Damit habe ich zumindest den manchmal "tabellenzerfetzenden" Effekt nach diversen ?nderungen weggekriegt und die ganze Geschichte wird auch viel ?bersichtlicher, wenn man textbasiert arbeitet.

Viele Gr??e !

Thomas

Danke f?r Deine Antwort!

Soviel ich gesehen habe, ist die Datei "Product_listing" f?r die ?bersicht zust?ndig.

Also wenn ich z.B. auf "Telefone" klicke, dass Product_Listing mir eine ?bersicht aller Artikel in der Kategorie Telefon gibt. Das funktioniert aber, da wird meine Tabelle noch nicht zerrissen, erst wenn ich auf ein einzelnes Produkt klicke, erscheinen auf einmal die Boxen wieder, die noch nicht mal in der index.html drinnen stehen. Und da liegt halt mein Problem, ich muss wissen, in welcher Datei man diese Boxen rausschmei?en muss, damit in der Detailansicht des Artikels diese Boxen nicht mehr sichtbar sind, will auch keine Warenkorb-Box sehen :-)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen.....wo ich suchen muss?!

W?re echt dankbar!

Gru?

Florian

es gibt f?r jede Darstellung im Shop eine Datei im tpl, die entsprechend angepasst werden muss. Denke, in Deinem Fall ist es die product_listing_v1.html oder so. Musst einfach mal gucken, welche Du bei der Erstellung eines Artikels gew?hlt hast. Ansonsten w?rde ich Dir zwei Sachen empfehlen:

so gesagt falsch.

die index.html ist f?r das globale layout zust?ndig, alle weiteren templates werden in diese index.html geladen.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich das einstellen kann, dass in der Detailansicht bestimmte Boxen nicht sichtbar sind?

index.html, wenn dort die variable f?r die box gel?scht wird, dann wird diese auch NIRGENDS mehr im shop angezeigt, cache und bereits kompilierte tpls l?schen vorrausgesetzt.

Habe ich eigentlich gemacht, aber dann muss ich wohl mal meinen Cache l?schen ;-)

W?rde es denn ?berhaupt gehen, dass ich z.B. nur in der Produkt-Detailansicht den Warenkorb verschwinden lassen, so dass mein Layout nicht zerissen wird? Wenn ja, wo muss ich ansetzen, bzw. suchen?

Na hi,

und @Mario:

uuups, hast Recht, sorry f?r meine Falschauskunft, war wohl etwas voreilig... :pst:

und @Florian:

Hast ja auch Recht, es w?re die product_info_v1.html oder was ?hnliches, aber wie Mario ja schon richtig geschrieben hat, kannst Du die Boxen nur zentral in der index.html steuern, da der Content ?ber {$main_content} reingeladen wird. Um ein Zerrei?en der Tabelle zu verhindern, w?rde ich an Deiner Stelle einfach mal die Tabellen im Template neu bauen, denke, damit bist Du schneller als mit Probieren. Oder Du suchst einfach mal nach nicht abgeschlossenen Tags oder testest die ganze Sache mal mit einem Standard-Template.

Viele Gr??e!

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...