Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Atribute - Preis


cakeman

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage zu den Artikel Atributen.

Ich habe Artikel, die einen gewissen Grundpreis haben. Nun möchte ich, dass man über die Atribute zb. eine andere Größe auswählen kann. Das geht ja auch ohne Probleme. Ich möchte aber, dass dann der neue Preis in den Atributen angezeigt und benutzt wird, und nicht +5,99€ oder ähnliches.

Also konkret:

wenn der Artikel in 20x30cm 5,99€ kostet, dann soll man bei dem Drop down menü sehen: 40x60cm 7,99€ und 90x150cm 12,99€

und nicht +2,00 und +7,00

ist das irgendwie möglich?

Danke

Link to comment
Share on other sites

mh jetzt ist zwar das "+" weg aber es geht immernoch nicht wie ich mir das vorstelle....

wenn ich für den artikel beim erstellen einen preis eingebe zb. 10€

und mache dann ein atribut 20€, dann soll der nachdem man das ausgewählt hat 20€ kosten. Jetzt rechnet das System die 20€ auf den Grundpreis drauf, macht also in dem Fall 30€ draus.

Wenn ich jetzt Als Grundpreis 0€ eingeben würde, würde es richtig funktionieren, aber dann steht ja auch da "Artikel ab 0,00€" das will ich ja auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Also um das nochmal genauer zu formulieren:

die Lösung die du Vorschlägst funktioniert, um die Anzeige des Preises zu Korigieren. Das ist schon mal gut.

Ich möchte aber auch wenn ich die Artikel Atribute erstelle, dort direkt den Preis für den Artikel in der entsprechenden Größe eingeben können. Also ohne Vorher zu rechnen.

Konkret: ich möchte für den Artikel eingeben können:

20x30 10€

40x60 20€

90x100 30€

und nicht wie es im Moment ist:

Die Differenz auf den Grundpreis eingeben.

Ich denke dazu müsste ich wohl im Admin-Bereich etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hi Cakeman,

Wenn Du (im Adminbereich) die Attributpreise als "Endpreise" eingeben willst, musst Du die xtcPrice umschreiben.

Ich habe das schon mal gemacht, und es wird mit meiner Lösung immer der niedrigste Preis als Artikelpreis dargestellt - auch unter Berücksichtigung von Sonderpreisen und Rabatten.

Leider war es seitens der xt:commerce Mannschaft nicht gewollt, die Erweiterung hier im Shop (gegen kleines Geld) anzubieten. Wenn Du an der Lösung Interesse hast, melde Dich daher gern per PM bei mir.

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...