hvLimburg Posted February 11, 2007 Report Share Posted February 11, 2007 Hi! Ich plane von OSC auf XT zu wechseln. Leider finde ich keine Infos wie man Bestellungen, Kunden, Artikel usw. übernehmen kann. Die Datenbanken werden sich wohl doch etwas unterschieden. Hab ich nur die falschen Suchbegriffe benutzt? Gibt es irgendwo ein kleines todo? btw: wenn ich xt und artbey auf domain1 registrieren lasse, kann ich dann einen Testshop auf domain2 für laufen lassen oder scheitert dies anhand irgendwelche Prüfungen im Code? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvLimburg Posted February 13, 2007 Author Report Share Posted February 13, 2007 Ich will nicht drängeln ... aber wenn hier keinerlei Antworten kommen ist es dann überhaupt ratsam auf xt zu wechseln. Entweder gibt es keine Antworten darauf oder einfach zu wenige die Antworten können/wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted February 13, 2007 Report Share Posted February 13, 2007 na dann will ich dir mal antworten Es gibt ein Migration Kit von OSC nach xtc Version 3.0.3 im Downloadbereich. Da kommst du halt nur hin wenn du die 98 Euro zahlst. Dann kannst du die 3.0.3 auf die aktuelle 3.0.4 SP2.1 updaten. Macht ein bisschen Arbeit, aber lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du noch was wissen willst, frag einfach ! Gruß Arnold PS: hast du Artbey unter OSC laufen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvLimburg Posted February 13, 2007 Author Report Share Posted February 13, 2007 Gibt es durch diesen Umweg irgendwelche anderen Nachteile? Wird dann wirklich alles übernommen? Bewertungen, Preise, Kategorien, Kunden, Bestellungen usw.? Artbey habe ich nicht, hab mir mal die OSC-Basis angesehen auf der Artbey basiert ... ist aber nichts ... Aber hier lese ich auch nur über Probleme ... klar ... jemand keine Sorgen hat, schreibt nichts. Aber die Threads verlaufen hier leider immer im Sande. Auch zu anderen Sachen, Ordereditior, Rechnungsstellung, (Nettopreis, Rg-Nr) usw. usf. viel findet man aber fast nie eine Antwort. Welche freien Mods es gibt sieht man wohl auch erst hinterher. Falls es welche gibt. ;-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted February 14, 2007 Report Share Posted February 14, 2007 Gibt es durch diesen Umweg irgendwelche anderen Nachteile? Wird dann wirklich alles übernommen? Bewertungen, Preise, Kategorien, Kunden, Bestellungen usw.? kann ich nicht sagen, aber ich denke mal das wird schon passen ! Probiers doch einfach mal aus. Kostet ja nix und wenn du nicht zufrieden bist dann musst du halt bei OSC bleiben. LG Arnold Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted February 14, 2007 Report Share Posted February 14, 2007 Nachteile gibt es auch, was den Umstieg betrifft: - je nach Modifikation von OSC ist es ein haufen Arbeit. - die Kundenpasswörter gehen verloren, die Kunden müssen sich ein neues Passwort zulegen. - am Anfang ist man gut beraten für 98 EUR Zugang zum Sponsorenforum zu kaufen, nur hier gibt es Support von Entwicklern. Der Shop erstellt keine Rechnung, auch wenn er einen Button Rechung hat. Aber wenn dein Shop Umsatz macht wirst du eh auf eine WAWI mit Faktura arbeiten. Ich bin vor 1 1/2 Jahren umgestiegen und habe es nicht bereut. x:tc ist eine günstige Lösung bei gutem Funktionsumfang. Anpassungen kann man sich relativ günstig programmieren lassen. Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted February 14, 2007 Report Share Posted February 14, 2007 Das zum Thema Passwörter: http://www.xt-commerce.com/forum/datenuebernahme-aus-fremdsystemen/35362-osc-kundenpasswoerter-xt-c-weiterverwenden.html#post172421 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hvLimburg Posted February 15, 2007 Author Report Share Posted February 15, 2007 @arnychrisi: Was heißt kost nix? Ich denk für den Shop sind schon 98 EUR fällig? Für den Supportbereich nochmals 98 EUR oder ist der dann mit drin? Nicht gegen Dich, aber wenn man es mir hier nicht sagen kann, WO DANN? Über die Meinung und Hilfe in OSC-Foren brauche ich wohl nichts zu sagen ... @Beedle: Das mit den PW verstehe ich nicht, sollte doch gehen? Wawi brauche ich nicht, Faktura habe mich mir alles in OSC reingestrickt. Welche Fakture kann für XT empfohlen werden? (5000 Bestellung, 1000 Artikel, Artbey) Ich kann zwar verstehen, dass es offiziell nur im Bezahlbereich Support gibt, aber wieso sollten die User nur dort antworten und dem Betreiber damit zu Geld verhelfen? Weiterhin müßte ich die Katze im Sack kaufen und kann z.Z. noch nicht mal sehen ob es Probelme in gewissen Bereichen gibt. Bzw. offene Thread sehe ich schon. Ob es die viel wichtigeren Lösungen gibt leider nicht. @arnychrisi: Der Link z.B. nicht mir nichts. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich beim Installieren auf einen alten OSC-Shop aufsetzen. Der XT wird aber wohl mehrere Wochen erst mal nur im Testbetrieb sein. Wie kommen nun dann die aktuellen Daten in XT, wenn man Produktiv wird? Neuinstallation ist ja nicht, da auch Modifikationen weg sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted February 15, 2007 Report Share Posted February 15, 2007 Passwörter werden in xtc anders verschlüsselt, daher passt es nach der migration nicht mehr. Die 98EUR sind nur für den Support. Wenn du das Programm woanders bekommst darfst du es auch betreiben. Wenn du 5000 Bestellungen, ich nehme an p.a. hast, dann nimm 98 EUR das wird dich nicht umbringen. Zu empfohlenen WaWi und Fatura gibt es auch eine Menge Themen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnychrisi Posted February 15, 2007 Report Share Posted February 15, 2007 @hvLimburg, klar geht der Link bei dir nicht, ist ja auch im Sponsorenbereich. Also, die Shopsoftware bekommst du auch andreswo. Einfach mal googeln. Nur ist es halt wahrscheinlich schwierig, alle nötigen Updates von 3.0.3 auf die aktuelle 3.0.4 SP2.1 und was man sonst noch so braucht zu finden. Aber mal ehrlich. Wenn du dir die 98 Euro für das ganze incl. 12 Monate Support nicht leisten kannst, dann denke ich mal kannst du deinen Laden zu machen ! Investier das Geld, es lohnt sich. Kostenlose Wawi´s gibt es auch genug. CAO, JTL usw. Gruß Arnold Link to comment Share on other sites More sharing options...
an2008 Posted March 12, 2008 Report Share Posted March 12, 2008 Für alle, die auch der Suche nach dem Migrationstool sind: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34811&highlight=migration Hoffe es geht auch ohne Anmeldung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.