Eierkopp Posted February 12, 2007 Report Share Posted February 12, 2007 Hallo zusammen, bei mir zeigt sich folgendes Problem: Wenn ich Session erneuern auf True setze, kann sich niemand mehr im Shop anmelden. Ich mußte via php myadmin id 192 wieder auf False setzen. Woran kann das liegen? XTC Version 3.04 SP1 Provider: speicherhosting.com Server OS: Linux 2.6.18.2 Datenbank: MySQL 5.0.33-log HTTP Server: Apache/1.3.37 (Unix) FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7e PHP Version: 4.4.4 (Zend: 1.3.0) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted February 12, 2007 Report Share Posted February 12, 2007 Sessions in der DB oder pfad? (musste man bei der installation angeben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eierkopp Posted February 12, 2007 Author Report Share Posted February 12, 2007 Habe die Sessions in der Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
launcher Posted March 7, 2007 Report Share Posted March 7, 2007 habe das gleiche Problem wie Eierkopp. Wie kann man das lösen? Ich möchte natürlich, dass meine Kunden autom. angemeldet werden, wenn sie die Seite erneut besuchen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted July 15, 2007 Report Share Posted July 15, 2007 Ich habe ebenfalls dieses Problem! Zusätzlich hatte ich heute einen Vorfall, bei welchem ein Kunde in die Session eines anderen gekommen ist. Der Kunde wirft mir nun vor, dass ich ein Hobby ecommerce System verwende (xt-commerce) - da dies bei einer professionellen Shoplösung sicherlich nicht passieren würde. Ich muss nun eine Lösung finden, oder tatsächlich auf eine andere Shoplösung ausweichen. Ich hoffe es gibt doch noch eine Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen. Jemand eine Idee? Gruss jpx10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted July 15, 2007 Report Share Posted July 15, 2007 Ich habe ebenfalls dieses Problem! Zusätzlich hatte ich heute einen Vorfall, bei welchem ein Kunde in die Session eines anderen gekommen ist. Der Kunde wirft mir nun vor, dass ich ein Hobby ecommerce System verwende (xt-commerce) - da dies bei einer professionellen Shoplösung sicherlich nicht passieren würde. Das wird eher ein Hobby-Webspace sein. Mit ... Session erneuern = true Checken des User Browser = true ... kommt niemand in die Session des anderen. Checken der IP-Adresse muß auf false stehen, weil sonst die AOL-User nicht rein kommen, die haben 'nen Proxy mit wechselnden IP-Adressen. Das man sich mit "Session erneuern = true" nicht mehr einloggen kann habe ich im Forum noch nicht gelesen. Das wäre dann eine Frage an die Entwickler, die aber nur im Sponsorenbereich mitlesen und antworten. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofpils Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 hab im moment dasselbe problem. Session erneuern auf true und kein login in den adminbereich mehr möglich. sessons werden in der db gespeichert. gibt es vielleicht schon eine lösung dafür? (3.0.4. Sp1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sys-services.de Posted December 13, 2007 Report Share Posted December 13, 2007 ich habe auf nem Testsystem auch das Problem das ich Session erneuern nicht auf True setzen kann und suche dringend nach einer Lösung. Shop ist 3.04SP2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sys-services.de Posted December 17, 2007 Report Share Posted December 17, 2007 Hi, ich hab jetzt ne Lösung gefunden: Folgendes hab ich nun gesetzt und das Problem ist bei mir zumindest gelöst: /etc/php5/apache2/php.ini register_long_arrays = on Gruss, Sys-Services Marco Himmelstoss Link to comment Share on other sites More sharing options...
piru Posted December 17, 2007 Report Share Posted December 17, 2007 register_long_arrays = on wo muss man das ändern? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic24 Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 *hochschieb* server a) Anmelden mit "session erneuern" KEINE Probleme server Anmelden mit "session erneuern" UNMÖGLICH auch "Cookie Benutzung bevorzugen" führt bei zum "Verkaufsstopp" server a) ist von all-inkl.com, PHP Version 4.4.8, MySQL - 4.0.23-Max server ist von "Schlund Technologies", PHP Version 5.1.2, MySQL - 5.0.18 folgende unterschiedliche Einstellungen habe ich via htaccess angepasst: register_long_arrays session.bug_compat_42 session.gc_divisor session.use_trans_sid auch mit diesen gleichen Einstellungen ist ein Anmelden auf server mit "session erneuern" NICHT möglich. Es macht auch keinen Unterschied, ob in der DB oder in einer Datei gespeichert wird. Hat wer weitere mögliche Parameter parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sys-services.de Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 Also ich hab register_long_arrays in der php.ini nicht in der .htaccess, weiss nicht genau ob der Parameter nicht nur global vergeben werden darf. Gruss, Sys-Services Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic24 Posted January 14, 2008 Report Share Posted January 14, 2008 Also ich hab register_long_arrays in der php.ini nicht in der .htaccess, weiss nicht genau ob der Parameter nicht nur global vergeben werden darf. Gruss, Sys-Services *denk* - wie war das noch gleich mit der ini, muss die dann nicht in jedes Verzeichniss? Zum testen habe ich gerade mal eine infophp.php nach includes gelegt, um zu überprüfen, ob die Einstellung der htaccess auch für Unterverzeichnisse übernommen wird... wird sie infophp.php: Directive register_long_arrays Local Value On Master Value Off Das "Überschreiben" in der htaccess kommt wohl an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.