Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Änderung der Kontoinformationen Login in Adminbereich unmöglich

Berengar

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Zurzeit versuche ich einen kleinen Shop mit xt:Commerce 3.0.3 (aus dem Buch von T. Daeschner: Einstieg in osCommerce xt:Commerce) auf die Beine zu stellen. Installation und erste Einrichtungen im Adminbereich haben geklappt. Dann wollte ich (noch als Admin eingeloggt) probeweise was bestellen - oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme! Wie komme ich auf andere Weise in den Adminbereich? Domain + /admin eintippen geht nicht; das leitet mich nur immer wieder zur Shop-Startseite.

1000 Dank für alle hilfreichen Antworten!

oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt

Ätsch, das ist ne "Sicherheitsfunktion" von XT 3.0.3 - als Admin solltest Du Deine Kontoinformationen *NUR* im Admin-Bereich unter "Kunden" ändern - machst Du das im Shop, wirst Du automatisch runtergestuft.

So: Zwei Möglichkeiten - entweder Du hast noch einen zweiten Admin, dann log Dich als der ein und mach Dich im Adminbereich wieder zu einem,

ODER: Direkt in der Datenbank (über phpMyAdmin), in der Tabelle customers Deinen customers_status von 2 zurück auf 0 setzen.

Cheers,

IaN

Oh weia, das scheint nicht zu klappen ...

Einen zweiten Admin-Account habe ich nicht.

In phpMyAdmin habe ich jetzt den Wert auf 0 gesetzt (und bei "Null" auch null ausgewählt), aber es tut sich nichts. Ich bin immer noch "Neuer Kunde".

EDIT:

Habe jetzt die Installation noch mal durchgeführt und stehe also wieder am Anfang. In Zukunft mache ich stündlich Backups ... . ;(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...