Berengar Posted February 12, 2007 Report Share Posted February 12, 2007 Hallo allerseits! Zurzeit versuche ich einen kleinen Shop mit xt:Commerce 3.0.3 (aus dem Buch von T. Daeschner: Einstieg in osCommerce xt:Commerce) auf die Beine zu stellen. Installation und erste Einrichtungen im Adminbereich haben geklappt. Dann wollte ich (noch als Admin eingeloggt) probeweise was bestellen - oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme! Wie komme ich auf andere Weise in den Adminbereich? Domain + /admin eintippen geht nicht; das leitet mich nur immer wieder zur Shop-Startseite. 1000 Dank für alle hilfreichen Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 12, 2007 Report Share Posted February 12, 2007 oder war's, als ich spaßeshalber meine Kontoinformationen ergänzt hatte? - jedenfalls wurde dann mein Admin-Account auf Neuer Kunde umgestellt Ätsch, das ist ne "Sicherheitsfunktion" von XT 3.0.3 - als Admin solltest Du Deine Kontoinformationen *NUR* im Admin-Bereich unter "Kunden" ändern - machst Du das im Shop, wirst Du automatisch runtergestuft. So: Zwei Möglichkeiten - entweder Du hast noch einen zweiten Admin, dann log Dich als der ein und mach Dich im Adminbereich wieder zu einem, ODER: Direkt in der Datenbank (über phpMyAdmin), in der Tabelle customers Deinen customers_status von 2 zurück auf 0 setzen. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berengar Posted February 12, 2007 Author Report Share Posted February 12, 2007 Oh weia, das scheint nicht zu klappen ... Einen zweiten Admin-Account habe ich nicht. In phpMyAdmin habe ich jetzt den Wert auf 0 gesetzt (und bei "Null" auch null ausgewählt), aber es tut sich nichts. Ich bin immer noch "Neuer Kunde". EDIT: Habe jetzt die Installation noch mal durchgeführt und stehe also wieder am Anfang. In Zukunft mache ich stündlich Backups ... . ;( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.