Jump to content
xt:Commerce Community Forum

keywords? richtig einstellen?


Sebastian05

Recommended Posts

hi@all :rolleyes:

Ich bin mittlerweile irgendwie an den Keywords hängen geblieben.... wenn ich im ACP im shop bin dann XT MODULE anklicke bekomm ich diverse such maschienen, sprich die seiten namen von deren.

Wenn ich die starte kann ich mir eine Liste herunter laden.

Wenn ich jetzt aber z.B keyword in google eingebe bringt es nichts, kein klick, innerhalb von monaten, da kann ja was nich stimmen.

Kann ich nich die herunter geladenen keywords aussem shop irgendwo wieder in den google ad words z.B hochladen. Oder bei diversen anderensuchmaschiene hoch laden, ich hab immer noch nicht diese funktion gefunden.

Und alle kywords einzutippen klingt nich wirklich sehr stil voll

Hat denn nich ma einer ein TUTORIAL für mich wie man das richtig einstellt??? sprich wie ich was machen muss, ?!?!

Ich dank :)

mfg sebastian

Link to comment
Share on other sites

IMHO kannst du die auch weglassen, da google sich mit dem crawling den inhalt deiner seite so und so holt und die beachtung der keywords in den metatags eher weniger bedeutung zukommt...

also beschreibe deine Produkte lieber schön! ;)

Für AdSense (NICHT AdWords) und viele andere Suchmaschinen ausser Google machen anständige META-Descriptions und Keywords durchaus Sinn!

wenn ich im ACP im shop bin dann XT MODULE anklicke bekomm ich diverse such maschienen, sprich die seiten namen von deren.

Wenn ich die starte kann ich mir eine Liste herunter laden.

Wenn ich jetzt aber z.B keyword in google eingebe bringt es nichts, kein klick, innerhalb von monaten, da kann ja was nich stimmen.

Wie denn auch? Meinst Du, nur weil DU Dir Artikellisten runterlädst, findet Google Deine Seite?

Kann ich nich die herunter geladenen keywords aussem shop irgendwo wieder in den google ad words z.B hochladen. Oder bei diversen anderensuchmaschiene hoch laden, ich hab immer noch nicht diese funktion gefunden.

Was Du da bei den XT-Modulen findest, sind Artikellisten für Shopping- und Preisvergleichsportale! Also bei Froogle (bzw. Google Base) z.B. musst Du die runtergeladene Datei auch bei denen RAUFLADEN und wirst dann mit Deinen Artikeln bei Froogle gelistet. Ähnlich geht's bei Kelkoo, Shopboy, etc. Natürlich musst Du für diese Services auch angemeldet sein!

Das Listing bei solchen Services wirkt sich allerdings kaum auf das "gefunden werden" bei Suchmaschinen aus - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Und alle kywords einzutippen klingt nich wirklich sehr stil voll

Gebe im Admin bei Suchmaschinen/META ein paar passende Keywords und eine Description ein und fülle ansonsten bei Deinen Artikeln die relevanten Felder gewissenhaft aus. Die verwendeten Keywords sollten auch in den Artikelbeschreibungen vorkommen - allerdings auch nicht ZU oft. Dann wartest Du sechs Monate, sogst in der Zwischenzeit für viele Links von anderen Seiten auf Deinen Shop und irgendwann wirst Du auch gefunden... Das geht nicht über nacht!

Cheers,

IaN

PS: Für AdWords kannst Du Dir eine kleine Textdatei machen und deren Inhalt dann in der Kampagne über den Button "Keywords bearbeiten" in das vorgesehene Feld einfügen. Wie der Text formatiert werden muss, steht auch da.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...