feinebeine24 Posted February 14, 2007 Report Share Posted February 14, 2007 Hallo Ich teste gerade XTCommerce. Habe mir ein eigenes Template gebastelt, Kategorien und Artikel angelegt. Seit vorgestern habe ich das Problem das meine Seite nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich mich als Admin anmelden möchte, sagt er mir das meine Email Adresse nicht vorhanden ist. Gehe ich direkt in die DB steht sie aber drin. Ebenfalls funktioniert das Wechseln von Mainbereich auf den Kategorienbereich nicht mehr richtig. Klicke ich direkt in der Kategorie Box auf die Kategorie, steht in der Leiste zwar die Endung der Kategorie aber ich bleibe im Startbildschirm. Gehe ich über den Link im Mainbereich auf die Kategorie, öffnet sich diese (die Ansicht in der Kategoriebox ändert sich dann auch). Wenn ich weiter auf einen Artikel gehe (geht nur unter Strumpfhosen - intreccio tweed) komme ich wieder auf die Startseite zurück obwohl hier ein Artikel hinterlegt ist. Ebenso geht kein Link mehr aus der Contentbox (Impressum, Datenschutz usw.). Hier kommen nur leer Seite ohne Inhalt. Ich habe über die Datenbank wieder auf das orginal Template gewechselt, hier kommen die selben Fehler. Sollte also nicht am Template liegen. Die Login Problematik hatte ich schonmal vor 2 Wochen, hier habe ich einfach neu installiert. Jetzt will ich den Fehler finden. In der DB konnte ich nichts feststellen das es was zerlegt hat. Unter Xampp local habe ich dasselbe Template, hier funktioniert es noch. Hat allerdings nicht diesselben Einträge, da ich in letzter Zeit z.B. die Kategorien und die dazugehörenden Bilder desweiteren Keywords usw. nur auf der Webpage eingestellt habe. Das Problem mit dem Login habe ich schon öfter im Forum gefunden. Aber jedesmal neu installieren ist halt doch nervig. Hat hier jemand tiefere Erfahrungen bzw. kennt einer eine Lösung? Hat das Problem auch schon einer bei einem laufenden Shop gehabt? Nachtrag1: Habe gerade auch überprüft ob in der /includes/configure und Admin/configure die selben Adressen drinstehen, sind überall dieselben. Kanns also mal nicht sein. Nachtrag2: Habe gerade die configures (includes/configure.php und admin/includes/configure.php) auf mysql umgestellt, keine Besserung Nachtrag3: Habe die DB in die verschiedenen Formate exportiert. Bei Excel habe ich festgestellt das im Benutzernamen und im Ort die Ö nicht richtig dargestellt werden. In der Emailadresse steht es aber mit oe. Nachtrag 4: Habe die Info mit SSL gefunden. Könnte möglich sein das es hierdran liegt. Bei 1blue gibt es die Einstellung Proxy-SSL für Domain XXX verwenden. Die habe ich mal aktiviert. Mittlerweile aber wieder deaktiviert. Das komische nur, das überhaupt keine Fehlermeldung beim Einloggen kommt und das die links als Gast nicht mehr richtig funktionieren. Ich werde jetzt mal wieder alles löschen und versuchen direkt mit SSL aufzusetzen. Und vorallem - öfter mal eine Datensicherung ziehen. Provider ist 1blu Fazit: Mit jedem Fehler lernt man mehr ;-) zum Glück ist das noch nicht der Echtbetrieb. P.S.: sobald der Shop Geld verdient, bin ich auch im Sponsorforum aktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.