Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bug In Agbs (checkout_payment.php)

Bibo

Recommended Posts

Ich habe die AGBs im Content Manager im HTML-Format eingeben.

In der shop_content.php werde die vollkommen korrekt ausgegeben.

In der checkout_payment.php allerdings ist die Ausgabe nicht richtig. Ich habe ein Layouttabelle drinnen. Das ist das gr?sste Problem... allerdings auch ohne diese Tabelle ist die Anzeige nicht korrekt.

Ich bitte mal um einen Tipp. (soll ich eine "Test-HTML-AGB mal posten ?)

Originally posted by Bibo@Nov 27 2003, 22:45 PM

Ich habe die AGBs im Content Manager im HTML-Format eingeben.

In der shop_content.php werde die vollkommen korrekt ausgegeben.

In der checkout_payment.php allerdings ist die Ausgabe nicht richtig. Ich habe ein Layouttabelle drinnen. Das ist das gr?sste Problem... allerdings auch ohne diese Tabelle ist die Anzeige nicht korrekt.

Ich bitte mal um einen Tipp. (soll ich eine "Test-HTML-AGB mal posten ?)

jo poste die mal, denn im der checkout wird lediglich die html in ein iframe geladen, da stimmt was mit deiner html nicht.

wie gesagt... mein einen wird alles richtig angezeigt...

bei der iframe-anzeige nicht.

.......................................................................................................................

<div align="justify"><font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

</font> </div>

<table width="550" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td width="31" height="423" valign="top">

<font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

1.)

2.)

3.)</font><font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

4.)

5.)

6.)

7.)

</font><font size="-1"> </font></p></td>

<td width="519" valign="top">

<font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

Ein Umtausch ist nur m?glich innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Sendung.

Die Ware nehmen wir nur in ungebrauchtem Zustand zur?ck.

Artikel, die nach speziellen W?nschen gefertigt wurden, sowie Sonderangebote

sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Kosten der R?cksendung tr?gt der Kunde. Unfreie Pakete werden nicht

angenommen.</font><font size="-1">

<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Versand erfolgt per

Post unfrei.

</font></font><font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zahlungsbedingungen:

Auf Rechnung 14 Tage netto ohne Abzug.

Rabattstaffel:

Bei einer ?berweisungssummer

ab 300,- EURO ./. 3%

ab 500,- EURO ./. 5%

ab 1.000,- EURO ./. 10%

</font></p>

</p></td>

</tr>

</table>

.......................................................................................................................

l?uft noch nicht ... man kann sich anmelden und das testen... alle Mails gehen an mich !

so sollte es auch sein !

Aber in der von dir erhaltenen BETA2 wird das bei mir nicht angezeigt.

egal ob ONLINE oder im Netz. Kannst du mir bitte deine aktuelle checkout_payment.php (in der das ja passiert ?!) zuschicken.

es wird erst der linke Teil der Layouttabelle abgearbeitet (also erst die Nummerierung) und dann der Text. Der Text allerdings auch nicht richtig (falsche Zeilenumbr?che !)

Anbei das was man bei mir sieht (f?ngt sogar mit 3 Leerzeilen mehr an)

agbs-falsch.jpg

hatte ich ?bersehen.... ich habe nur gesehen, da? es bei dir klappt und bei mir nicht und da hat der Kopf ausgeschaltet...grins..

nun... habe es mir angeschaut und es ist auch damit genau gleich.

(ist ja auch der gleiche Code....grins..)

Fakt ist, da? es bei mir nicht richtig angezeigt wird. Was kann das nun sein. Wurde noch etwas ver?ndert was diese Anzeige beeinflusst ??

?nderungen nach dem 25.10.03 sind da nur von Interesse.

Ich brauche da dringend Hilfe, da der Shop in kurzer Zeit ONLINE gehen soll. (ohne AGBs bei der Bestellung ist das bisschen schlecht)

Vermutlich bist du (Mario) der einzigste der mir da helfen kann.

die sache ist die:

um das anzuzeigen muss der shop nix tun, weder wird die datei bearbeitet, sondern einfach nur ein iframe erzeugt, wie bei ner stinkrnoameln html datei. wenn dann die ausgabe nicht klappt, liegt das an deinem browser.

$conditions= '<iframe SRC="'.DIR_WS_CATALOG.'media/content/'.$shop_content_data['content_file'].'" width="100%" height="300">';

$conditions.= '</iframe>';

hier wird nur ein iframe aufgebaut, und nichts mit der datei gemacht.

vielleicht solltest du mal das html file vern?nftig formatieren und die festen pixel gr??en eliminieren.

Originally posted by mzanier@Nov 29 2003, 16:24 PM

die sache ist die:

um das anzuzeigen muss der shop nix tun, weder wird die datei bearbeitet, sondern einfach nur ein iframe erzeugt, wie bei ner stinkrnoameln html datei. wenn dann die ausgabe nicht klappt, liegt das an deinem browser.

$conditions= '<iframe SRC="'.DIR_WS_CATALOG.'media/content/'.$shop_content_data['content_file'].'" width="100%" height="300">';

$conditions.= '</iframe>';

hier wird nur ein iframe aufgebaut, und nichts mit der datei gemacht.

vielleicht solltest du mal das html file vern?nftig formatieren und die festen pixel gr??en eliminieren.

also Browser benutze ich den Internet Explorer von XP. (ohne irgendwas eingestellt oder verschlimmbessert zu haben)

nunja... keine Ahnung wie und was ich da genau formatieren muss, damit es richtig rauskommen (fehlen die Kenntnisse)

Was aber total komisch ist.... warum wird es bei Dir (Mario) richtig angezeigt und bei meinen Rechnern wo ich getestet habe (sind mittlerweile auch 8 unterschiedliche Systeme) kommt das total falsch

da fehlt mir halt die logik.

ich bin da weiter total ratlos und hilflos noch dazu !!

nun... ich habe gerade was entscheidendes rausgefunden !!!

bei mir wird nicht der iframe ausgef?hrt sondern die "else-anweisung"

$conditions= '<textarea name="AGBs" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'. strip_tags(str_replace('

',"\n",$shop_content_data['content_text'])).'</textarea>';

an was kann das nun liegen ???

Originally posted by Bibo@Nov 30 2003, 01:30 AM

nun... ich habe gerade was entscheidendes rausgefunden !!!

bei mir wird nicht der iframe ausgef?hrt sondern die "else-anweisung"

$conditions= '<textarea name="AGBs" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'. strip_tags(str_replace('

',"\n",$shop_content_data['content_text'])).'</textarea>';

an was kann das nun liegen ???

nicht m?glich.

wenn eine html datei ausgew?hlt ist, wird nur ein iframe erzeugt. das ist auch in der if schleife ersichtlich das dies nicht m?glich.

2 systeme, 6 browser, bei jedem funktionierts.

aber machmal ne vern?nftige html datei, ohne feste tabellenbreiten usw.

es ist wirklich unm?glich !!!!

Also jetzt funktioniert es !!

ich habe den html-Code so wie ich den gepostet habe einfach im Textfeld eingef?gt. Damit hat (wie die if-schleife sagt) der script auf diese zugegriffen und den auch so abgearbeitet.

ich habe jetzt die agbs einfach in einer html-datei abgespeichert und lade das file. (steht jetzt auch so in der Datenbank drinnen)

also wird jetzt der Iframe abgearbeitet und es funktioniert so wie es sein soll.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...