moorhund Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Hi, habe hier mal mehrere Threads zum Thema Geschwindigkeit gefunden. Hab ich auch ausprobiert, aber mein Testshop ist immer noch affig langsam. Ich hab GZIP aktiviert, die anzahl Produkte hinter den Kategorien weggelassen und wie bei von MZanier beschrieben die product_listing.php mit der Cache ID ge?ndert. Mehr habe ich nicht gefunden. Ich hab jetzt ein bisschen mehr Speed, aber immer noch langsam. Hat mir noch einer einen Tipp oder habe ich was ?bersehen? Ihr k?nnt euch das Testsystem ja mal unter http://shop.thikarp.de anschauen und mir einen Tipp geben. Hoster ist Levanzo. Danke Moorhund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Wieviele Artikel ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
moorhund Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 3800, caching ist auch aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Moin, vielleicht bl?de Frage, aber hast Du die DB mal optimiert ? (An gro?en Bildern kanns ja nicht liegen, sind ja keine drin... ..) Vielleicht hat ja auch der Server ein Prob. Unsere Seite liegt bei 1und1 und da geht es mit den von Dir geschilderten Einstellungen ganz gut. Ansonsten mal vielleicht den Hover-Effekt bereinigen, auch wenns nur ein Testshop ist und ?u?erlichkeiten f?r den Moment nicht wichtig sind... :pst: Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 gzip evtl wegschalten, wenn der server schwach ist dann verlangsamt das die prozesse. der speed h?ngt eigentlich nur vom server und dessen einstellung/installation ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ipod Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 M.W. kann die Box "Neue Produkte" den ersten Seitenaufbau der Eingangseite bei Deiner Produktanzahl und schw?chelndem Server erheblich verlangsamen. Check it out! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubschd Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 N?abend Habe gerade das gleiche Problem. Je voller der Shop um so extrem langsamer wird er auch. Kleiner Test lokal auf meinem Rechner f?hrte zum ?berraschenden Ergebnis, dass er bei 1170 Artikeln sehr schnell l?dt, bei 1171 in pl?tzlliche Langsamkeit verf?llt. (ca. 2 Minuten) Jemand ne Erkl?rung f?r dieses Ph?nomen?? Bei mittlerweile ca. 14.000 Teilen kann ich gem?tlich nen Kaffee trinken, bis der Shop sich aufgebaut hat.... :pint: Ist er dann einmal geladen ist die Geschwindigkeit v?llig OK!! Viele Gr??e David Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 tja, dann hat der server/pc keine performance. solch ein system ben?tigt gewisse resourcen, wenn man die nicht hat muss man funktionen deaktivieren. welche findest du mit der forensuche. einen shop mit 30.000-100.000 artikel mehrsprachig zu f?hren ist ohne problem auf vern?nftigen servern m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Gr??e, es liegt bestimmt an deinem server/provider. sollte das problem weterhin bestehen !! Wechsel !! der xt:c hosting thread wir ddir helfen. xt:c hosting ein kleines beispiel noch das auch ein gro?er shop ohne probs rennt HHGAG sind (nach meine sch?tzungen) ca. 12.000-15.000 prod. in 3 sprachen. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.