Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Habe 2 Fehlermeldungen, bin schon fast verzweifelt!

Adler83

Recommended Posts

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Lösung für folgende Probleme, hab bisher nur leider noch nichts gefunden.

Bin noch neuling und mache gerade meine ersten Versuche mit XTC.

Was ist das mit der tmp Datei, wo und wie muss ich die denn anlegen???

Ich habe euch unten mal die Fehlermeldungen aufgeführt.

Ich hab schon alles probiert und auch die Suche verwendet, sogar gegoogelt, aber leider keine Problemlösung gefunden.

Vielleicht kann mir je jemand helfen und mich falls sich diese Fehler beheben lassen, mich auch etwas in den Shop einleiten, dass ich alles richtig einstelle um dann meine Artikel in dem Shop anlegen zu können.

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG. Adler

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxx/xtcommerce/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxx/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Im Standard versucht der Shop die Session im tmp-Verzeichnis im root abzulegen. Da scheinst du keine Rechte drauf zu haben. Am einfachsten ist es die Session in der Datenbank abzulegen. Das kannst du in den config-Dateien machen, die Suche mit dem Begriff session und mysql hilft dir sicher weiter.

die config dateien hatte ich schon abgeändert, da ich das mit dem mysql schon gefunden hatte, aber es hat nichts gebracht.

ich werde den shop jetzt noch ein mal (bestimmt zum 5. mal) neu installieren und hoffen, dass es diesmal geht.

ich melde mich wieder.

vielen dank schon mal!

so, wollte jetzt alles nochmal neu installieren und ich komme nicht weiter.

das war auch schon bei den installationen zuvor.

bei dem punkt, was ihr auf dem bild sehen könnt, kommt immer wieder das und immer mit der roten fehlermeldung wenn ich auf continue gehe.

ich habe schon alles versucht, also wenn ich die haken ändere oder auch einen prozentsatz eingebe, aber ich komme da nicht weiter.

hoffe einer von euch kann mir schnell helfen, sonst muss ich die installation wieder abbrechen und erst alles wieder neu aufspielen! :(

403354150_3e5412d32c_b.jpg

• 2 weeks later...

sql???was ist das??sry ich bin noob. Aber ich hab den webspace von funpic.

ach ja und ich hab noch ein neues problem und zwar kommt immer diese fehlermeldung wen ich eine neue kategorie erstellen will :

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where categories_id = '4'' at line 1

update categories se where categories_id = '4'

Hatte das gleiche Probleme.

Auch das ändern auf mysql in den beiden configure Dateien hats nicht gebracht.

Hab dann im Adminbereich den Menüpunkt Sessions gefunden.

Dort habe ich den Temp Pfad eingetragen, den ich mit phpinfo() bekommen habe. bei mir war es /phptemp

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...