Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Habe 2 Fehlermeldungen, bin schon fast verzweifelt!

Adler83

Recommended Posts

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Lösung für folgende Probleme, hab bisher nur leider noch nichts gefunden.

Bin noch neuling und mache gerade meine ersten Versuche mit XTC.

Was ist das mit der tmp Datei, wo und wie muss ich die denn anlegen???

Ich habe euch unten mal die Fehlermeldungen aufgeführt.

Ich hab schon alles probiert und auch die Suche verwendet, sogar gegoogelt, aber leider keine Problemlösung gefunden.

Vielleicht kann mir je jemand helfen und mich falls sich diese Fehler beheben lassen, mich auch etwas in den Shop einleiten, dass ich alles richtig einstelle um dann meine Artikel in dem Shop anlegen zu können.

Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

MfG. Adler

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxx/xtcommerce/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxx/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Im Standard versucht der Shop die Session im tmp-Verzeichnis im root abzulegen. Da scheinst du keine Rechte drauf zu haben. Am einfachsten ist es die Session in der Datenbank abzulegen. Das kannst du in den config-Dateien machen, die Suche mit dem Begriff session und mysql hilft dir sicher weiter.

die config dateien hatte ich schon abgeändert, da ich das mit dem mysql schon gefunden hatte, aber es hat nichts gebracht.

ich werde den shop jetzt noch ein mal (bestimmt zum 5. mal) neu installieren und hoffen, dass es diesmal geht.

ich melde mich wieder.

vielen dank schon mal!

so, wollte jetzt alles nochmal neu installieren und ich komme nicht weiter.

das war auch schon bei den installationen zuvor.