besk Posted February 26, 2007 Report Share Posted February 26, 2007 Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Sortierung der Artikel innerhalb der Kategorien. Ist es möglich, dass die Artikel in den einzelnen Kategorien nach Ihrem Einstelldatum in den Shop sortiert werden? Das ganze ist SUPER wichtig !!!! Es sollen halt immer die neu in den Shop eingestellten Artikel in bestimmten Kategorien (wie z.B. den verschiedenen DVD Kategorien) an erster Stelle stehen. Falls dies so mit XTC nicht machbar ist, hat das vielleicht jemand schon mal hinbekommen oder weiß wie man es programmieren kann? Vielen Dank schon mal ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
selecta Posted February 27, 2007 Report Share Posted February 27, 2007 ich habe das selbe anliegen! gibt es keine möglichkeit, die artikel nach datum der einstellung sortieren zu lassen? danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
besk Posted February 28, 2007 Author Report Share Posted February 28, 2007 gääääääähn !!! Hallo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
besk Posted March 4, 2007 Author Report Share Posted March 4, 2007 ja Wahnsinn wie einem hier geholfen wird !!! Sehr enttäuschend !!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted March 4, 2007 Report Share Posted March 4, 2007 Hallo, 1. Geduld haben 2. Suchen, denn das Thema gabs schon mal hier 3. Ihr bekommt hier kostenlose Hilfe, da kann man auch mal warten oder? Ihr könnt das unter Mein Shop einstellen im Admin Bereich. Da kann man einstellen, ob es nach Datum sortiert werden soll. VG Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
besk Posted March 5, 2007 Author Report Share Posted March 5, 2007 öhm....also das wäre mir neu, dass man das da einstellen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
besk Posted March 9, 2007 Author Report Share Posted March 9, 2007 .....????????? wieso weiß denn keiner wie das geht??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uli1964 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Also ich kann mir vorstellen, dass in der dazugehörigen product_listing.html ein code eingebaut werden muss. Ich weiß zwar noch nicht, wie, aber ich versuchs mal. Vielleicht hat auch jemand eine Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uli1964 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Äh falscher Ansatz, die Sortierung erfolgt ja momentan automatisch nach dem Preis. Und dies muss ja in einer php-Datei definiert werden. Die Einstellungsmöglichkeit im Admin-Bereich beläuft sich ja nur auf auf- oder absteigend. Weiß jemand, in welcher Datei die Sortierung definiert ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Hallo! Das geht selbstverständlich! Ist auch gar nicht so schwer. Das geht so: Schritt 1: Sucht dazu in der admin/includes/modules/new_category.php nach folgendem Code: <?php $order_array=''; $order_array=array(array('id' => 'p.products_price','text'=>TXT_PRICES), array('id' => 'pd.products_name','text'=>TXT_NAME), array('id' => 'p.products_ordered','text'=>TXT_ORDERED), array('id' => 'p.products_sort','text'=>TXT_SORT), array('id' => 'p.products_weight','text'=>TXT_WEIGHT), array('id' => 'p.products_quantity','text'=>TXT_QTY)); $default_value='pd.products_name'; ?>[/php]und ersetzt ihn gegen diesen hier: [php]<?php $order_array=''; $order_array=array(array('id' => 'p.products_price','text'=>TXT_PRICES), array('id' => 'pd.products_name','text'=>TXT_NAME), array('id' => 'p.products_date_added','text'=>TXT_DATE), array('id' => 'p.products_ordered','text'=>TXT_ORDERED), array('id' => 'p.products_sort','text'=>TXT_SORT), array('id' => 'p.products_weight','text'=>TXT_WEIGHT), array('id' => 'p.products_quantity','text'=>TXT_QTY)); $default_value='pd.products_name'; ?>Schritt 2: Nun in den jeweiligen Sprachdateien z.B. lang/german/admin/categories.php und allen weiteren Sprachen nach folgendem suchen: define('TXT_QTY','Auf Lager');und darunter dies einfügen: define('TXT_DATE','Einstelldatum'); Fertig! Backup nicht vergessen! Ach ja, im Adminbereich jetzt bei jeder Kategorie die Sortierung entsprechend einstellen. Im Dropdownfeld für die Artikel-Sortierung kann man jetzt das Einstelldatum auswählen und der Shop sortiert dann in der Kategorie nach dem Einstelldatum aufsteigend/absteigend. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
uli1964 Posted April 24, 2008 Report Share Posted April 24, 2008 Echt super, danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted May 14, 2008 Report Share Posted May 14, 2008 @Hetfield, dein Code sortiert nur die Artikel-Liste die angezeigt wird, wenn ich in eine Kategorie klicke. Das funktioniert echt super. Wenn man dann in den Produktdetails mit dem Navigator vor oder zurück blättert ist die Reihenfolge wieder eine andere. Das ist etwas verwirrend für die Kunden, die in der Liste die Artikel sahen und denken wenn sie auf weiter klicken kommt der nächste Artikel aus der liste, dabei kommt etwas ganz anderes. Gibt es eine Möglichkeit die liste des Produktnavigators so zu sortieren wie die des Produktlistings? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted May 22, 2008 Report Share Posted May 22, 2008 Gibt es keine Lösung für mein Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted May 22, 2008 Report Share Posted May 22, 2008 Hallo Primus2007! Das Problem hat nichts mit dem Produktklisting zu tun. Das liegt am Produktnavigator selbst. Aber im Anhang ist eine entsprechende product_navigator.php (includes/modules/product_navigator.php). Wenn Deine Datei unverändert ist, dann einfach gegen die neue Datei ersetzen. MfG Hetfield product_navigator.php.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus2007 Posted May 26, 2008 Report Share Posted May 26, 2008 Danke für die Datei, funktioniert prima! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.