Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Oscommerce - Module F?r Xt-commerce?


netdog

Recommended Posts

hallo!

ich hab mir vor ein paar tagen oscommerce angeschaut und ein rabatt-modul dazuinstalliert.

dieses w?rde ich unbedingt brauchen.

kann ich einfach die vorhandenen module f?r oscommerce in XT-commerce einpflegen/einbauen?

schon mal vielen dank, und macht weiter so!

lg, peter

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by netdog@Nov 29 2003, 01:46 AM

hallo!

ich hab mir vor ein paar tagen oscommerce angeschaut und ein rabatt-modul dazuinstalliert.

dieses w?rde ich unbedingt brauchen.

kann ich einfach die vorhandenen module f?r oscommerce in XT-commerce einpflegen/einbauen?

schon mal vielen dank, und macht weiter so!

lg, peter

nein. xtcommerce unterscheidet sich wesentlich von oscommerce, eine einfache ?bernahme der module ist nicht m?glich, vorallem im preisbereich, da wir das komplett neu programmiert haben.

osc module die wesentliche funktionelle dinge ver?ndern, k?nnen nicht eingebaut werden da sie nicht mehr zu unserer api passen, und wir auch die ganzen berechnungsroutinten usw komplett neu aufgebaut haben.

was soll dieses rabatt modul machen ? kann mir nicht vorstellen das es noch was gibt was unser preissystem nicht erledigen kann :)

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

servus!

danke f?r die rasche antwort!

naja... ich brauch rabatte nicht nur pro einer kundengruppe, sondern pro person.

eine einfache l?sung des problems w?re, wenn man jedem kunden eine eigene kundengruppe anlegt - aber das gef?llt mir irgendwie nicht.

weiters soll es m?glich sein, rabatte nicht nur auf ein einzelnes produkt zu legen, sondern auf eine ganze produktgruppe .... ist das irgendwie m?glich?

was ich noch brauchen w?rd - abgesehn von den rabatten:

- zB ein produkt ist ausverkauft: "ja, ich m?chte verst?ndigt werden, wenn das produkt wieder lagernd ist" - so was ?hnliches hats bei oscommerce gegeben

- soetwas wie "kunden die dieses produkt gekauft haben, haben sich auch f?r folgende produkte interessiert" - nur auf eine andere art: "passende Produkte oder Zubeh?r zum ausgew?hlten Produkt" (also wennst eine bohrmaschine kaufst, stehn unten die bohrer und die schrauben zb)

vielen dank schon mal f?r die hilfe! :)

lg, peter

Link to comment
Share on other sites

naja... ich brauch rabatte nicht nur pro einer kundengruppe, sondern pro person.

eine einfache l?sung des problems w?re, wenn man jedem kunden eine eigene kundengruppe anlegt - aber das gef?llt mir irgendwie nicht.

pro kunde rabatt finde ich nicht gerade toll, da heir einige eingebaute systeme wieder zu nichte gemacht werden.

die beste l?sung ist hier:

man er?ffnet meherer kundengruppen, zb 2%, 3%, 4% ..... und steckt die kunden dann dort rein.

dann kann man bei zb monatsaktionen dies auch autmatisch vom shop bei der anmeldung machen lassen.

weiters soll es m?glich sein, rabatte nicht nur auf ein einzelnes produkt zu legen, sondern auf eine ganze produktgruppe .... ist das irgendwie m?glich?

die rabatte pro produkt, sind kundengruppen gebunden (kundengruppenpreis) einen "rabatt" pro KUNDE wird hier schnell zum administrationswahn, wie sieht die verwaltung dann aus, wenn du 5000 kunden im shop hast, und dann einzelne rabatte ver?nder willst, das ist dann der horror. die beste l?sung ist hier mit kundengruppen, denn du wirst sicherlich keine 5000 individuelle rabatte haben, sondern max 10-20.

- soetwas wie "kunden die dieses produkt gekauft haben, haben sich auch f?r folgende produkte interessiert" - nur auf eine andere art: "passende Produkte oder Zubeh?r zum ausgew?hlten Produkt" (also wennst eine bohrmaschine kaufst, stehn unten die bohrer und die schrauben zb)

cross selling, ist in der beta1 zwar drinne, jedoch deaktivert da es noch nicht richtig funktionierte.

- zB ein produkt ist ausverkauft: "ja, ich m?chte verst?ndigt werden, wenn das produkt wieder lagernd ist" - so was ?hnliches hats bei oscommerce gegeben

k?nntest du von jemanden anpassen lassen, ist relativ wenig aufwand.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...