tommo Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 Hallo zusammen, da es ja kein Handbuch zur Benutzung von XTC gibt und wie es aussieht auch nie geben wird ist man ja gezwungen, selbst ein Handbuch zu schreiben, welches man seinen Kunden in die Hand drücken kann, damit Sie nach der Übergabe des Shopsystems mal schauen können, wie man Produkte einstellt etc. Ich hoffe, es ist nicht verboten, eine Anleitung zu erstellen. Solche Diskusionen gab's ja im Forum auch schon . Natürlich werden nur eigene Textergüsse verwendet. Wäre toll, wenn sich ein paar Freiwillige anschließen würden, dann wäre es nur ein Bruchteil des eigentlichen Aufwandes für jeden von uns. LG, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankcom Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 Ich wäre eventuell dabei, da wir dasselbe Problem haben. Jedoch kann das noch ne weile dauern. Und wir überlegen, ob wir nicht einfach kleine Filmchen machen, die das Backend erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 da es ja kein Handbuch zur Benutzung von XTC gibt und wie es aussieht auch nie geben wird ist man ja gezwungen, selbst ein Handbuch zu schreiben derzeit sitzen 2 mitarbeiter und 2 freiwillige an der erstellung eines solchen. dieses wird bald für alle verfügbar sein. wenn jemand mithilfen will, kann er sich gerne bei [email protected] melden, einige themen sind noch zu bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 dieses wird bald für alle verfügbar sein. alle = supportmitglieder? oder alle = alle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 alle = alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
vonbod Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 ...gibt es denn davon vielleicht schon eine Betaversion die man sich mal ansehen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mimo1000 Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Hallo, ich habe gesehen es gibt ein Buch Einstieg in osCommerce/xt:commerce und ein weiteres soll demnächst auf den Markt kommen, kennt das jemand und ist es auch interessant zu haben ? Wer hat Erfahrung lg mimo Link to comment Share on other sites More sharing options...
eselsohr24 Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Hallo, gibt es dieses angekündigte Handbuch mittlerweile?? Gruß Peter eselsohr24.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 Würde mich auch interessieren, habe zwar das Buch schon vorbestellt, aber das dauert ewig. Hoffentlich wird der Termin nicht wieder verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 22, 2007 Report Share Posted May 22, 2007 bei dem obigen handbuch geht es nicht um ein hanbuch in buchform, sondern um unser eigenes onlinehandbuch, welches zu 90% fertig ist und im laufe des nächsten monats freigeschaltet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Seit letzter Antwort sind fasst 2 Monate vergangen. Bin ich nur zu blöd zum suchen, oder ist das Onlinehandbuch nicht freigeschalten worden? Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazy-Achmet Posted August 20, 2007 Report Share Posted August 20, 2007 Leider immer noch nichts. Schön wäre, wenn wenigstens ein Teil freigeschaltet werden würde. 90% ist immernoch besser als gar nichts und schon ein guter Anfang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IVOMANIA Posted October 22, 2007 Report Share Posted October 22, 2007 Gibt es das Onlinehandbuch schon? Ich habe kleinen Link gefunden. Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightdancer Posted October 22, 2007 Report Share Posted October 22, 2007 wenn 3.1. released wird soll auch das handbuch kommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 derzeit sitzen 2 mitarbeiter und 2 freiwillige an der erstellung eines solchen. dieses wird bald für alle verfügbar sein. wenn jemand mithilfen will, kann er sich gerne bei [email protected] melden, einige themen sind noch zu bearbeiten. alle = alle Tja, irgendwie doch nicht... http://www.xt-commerce.com/docu/ "Diese Seite steht nur unseren Support-Kunden zur Verfügung" Also wie immer nur heiße Luft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Also das Handbuch zur aktuellsten Version steht allen Kunden zur Verfügung. Egal ob Supportkunde oder nicht. Siehe http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas04 Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Edit Admin * Link entfernt * Download enthält geschützes Material aus unserer internen Dokumentation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 ... "aus unserer internen Dokumentation"... Von der internen KB als Dokumentation zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Sprich: es existiert nur eine öffentliche Dokumentation für Version 4.0 und nicht wie damals angekündigt auch eine für Version für 3.x Leider behandelt die Doku unter http://www.xt-commerce.com/docu/ wie ich sehe auch nur Version 4.0. In Anbetracht der vielen bereits installierten 3.x Versionen (die durch fehlerhafte bzw. unzureichende Konfiguration) unzureichend geschützt sind, finde ich es geradezu fahrlässig, sich hier auszuschweigen oder auf einen sogenannten internen Bereich zu verweisen. Die Bereitstellung von Sicherheits-Patches für Version 3.x ist zwar sehr löblich, aber m.E. alleine nicht ausreichend. Die Kommunikation mit den Endanwendern kommt viel zu kurz. Man erhält nur Aussagen wie etwa "geht" oder "geht nicht" oder "steht im internen Bereich"... Verstehen Sie mich nicht falsch: ich finde den Shop-Fork von xt-commerce sehr gut und gerade deshalb kritisiere und plädiere ich für mehr Offenheit! Der Shop lässt sich sehr gut erweitern und anpassen, was zu sehr schönen Ergebnissen führt. (Meine Punkte gelten nur für v3.x, da v4.x leider durch ioncube und der Lizenzpolitik nicht mehr anwendbar ist.) xt-commerce sah leider schon von Anfang an seine "Felle davonschwimmen" und hat mit seiner restriktiven Kommunikationspolitik dazu geführt, dass in der Konsequenz Foren wie z.B. ECB überhaupt wachsen konnte. Allerdings stimme ich der "Philosophie" von ECB absolut nicht zu, so dass mir im Prinzip keine Community bleibt, die offen mit den angesprochenen Sorgen und Probleme umgehen würde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hmmm, also irgendwo gab es mal für die 3er Version ein Handbuch, ich hab eins mit 140 Seiten. Ich meine das gabs mal irgendwo hier selber... Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 ... "aus unserer internen Dokumentation"... Von der internen KB als Dokumentation zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Trotzdem dürfen inhalte aus dieser nicht kopiert und frei verteilt werden. Bei Version 3 haben wir uns nunmal auf diesen weg der distribution und auch Support entschieden, und dies muss man als Anwender auch Akzeptieren. Wir können nicht zehntausenden Benutzern kostenlose Dienstleistungen anbieten, wir sind hier schließlich kein Hobby Forum sondern ein Unternehmen was auch Mitarbeiter zu bezahlen hat. Die Verhältnisse bei Version 3 sind seit 5 Jahren klar geregelt, Support, Updates, Zugang zu Dokumentation nur für Supportkunden. Dies wird sich in Zukunft auch bei Version 3 nicht ändern. Für Version 4 gibt es ein anderes Distributionsmodel mit Lizenzkosten, hier stehen Dokumentation frei zur Verfügung. Support ebenfalls auf Wunsch seperat erhältlich. Für weitere Fragen bitte an unseren Helpdesk wenden: [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.