IT-B@SICS Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Hallo, um es vornweg zu nehmen: Es geht um einen Getränkeshop, der mit xt:Commerce v 3.0.4 SP1 gestaltet wurde. Es sind bei den Getränken die Einzelpreise der Flaschen angegeben, soweit korrekt. Nun wollen wir mittels den Staffelpreisen auch anzeigen, wie viel eine einzelne Flasche kostet, wenn sie im 6er- oder 12er-Karton bestellt wird. Momentan werden die Staffelpreise so angezeigt: Staffelpreise 1-5 Fl. je 12,50 EUR 6-11 Fl. je 12,30 EUR > 12 Fl. je 12,10 EUR So soll es aber aussehen: Staffelpreise Einzelflasche je Fl. 12,50 EUR 6er-Karton je Fl. 12,30 EUR 12er-Karton je Fl. 12,10 EUR Wie kann ich die Bezeichnung in der 1. Spalte ändern? Denn im Admin kann ich diese Bezeichnung so nicht angeben, kann da nur die Zahlen eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Hi, IT-B@SICS, die Staffelpreise werden in der includes/classes/products.php erzeugt. (Funktion getGraduated). Das bringt Dich jedoch nur den halben Weg zu Deiner Lösung. Warum? Dein Kunde kann zum Beispiel 14 Flachen bestellen und bekommt den 12er Karton-Preis dafür berechnet. Ist vermutlich ncht das, was Du Dir vorstellst, oder? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted March 13, 2007 Author Report Share Posted March 13, 2007 Danke erstmal für die Antwort. Ganz so einfach wie Du geschrieben hast ist der Shop dann leider doch nicht. Und zwar SOLL der Kunde nur in 6er-Reihen bestellen, also 6 Flaschen, 12, 18 und so weiter. So dass halt immer 1 Karton voll wird. Hätten also auch nur die Kartons komplett angeben können. Das Problem ist aber, dass sich der Kunde zusätzlich aus dem GESAMTEN Sortiment seinen Karton selbst zusammenstellen kann. Wein wird nun mal in 6er Kartons geliefert, da ist auch der Versand und das Handling für den Betreiber günstiger als wenn er meinetwegen 1 Karton komplett und 2 Flaschen zusätzlich extra versenden muss. Die höheren Versandkosten möchte niemand dem Kunden zumuten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted March 13, 2007 Report Share Posted March 13, 2007 Dazu fällt mir als Idee nur ein, beim Checkout auf die Gesamtartikelzahl zu prüfen und den Kunden gegebenenfalls mit einer Meldung in den Warenkorb zurückzuleiten. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
IT-B@SICS Posted March 14, 2007 Author Report Share Posted March 14, 2007 Und wie prüfe ich beim Checkout auf die Gesamtartikelzahl? Damit wäre das Problem mit der Bezeichnung der Staffelpreise aber noch nicht gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 Nö, also das geht auch komfortabler und schon fettisch.. Meld dich mal per PM bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.