e-h-bikestore Posted March 17, 2007 Report Share Posted March 17, 2007 Hallo, ich bin auf der suche nach einer Sotwarelösung, mit dem Kunden nach Ihrer Anmeldung und Freischaltung selbständig Produkte anlegen können. Also ähnlich Froogle, Yatego usw. Allerdings soll der Kunde die artikelbeschreibungen über eine Maske eingeben, sodass alle Artikel in deselben Kategorie immer die gleichen Informationen beinhalten und alles am Ende gleich aussieht. Kennt irgendwer ein entsprechnedes Programm? Danke für jeden Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 17, 2007 Report Share Posted March 17, 2007 Geh mal googlen. So was gibt es schon als fertiges Modul, allerdings reicht es vermutlich nicht nur die Porto Kasse zu plündern. Das Teil ist ziemlich heftig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted March 18, 2007 Author Report Share Posted March 18, 2007 Hab schon viel gegooglet, aber bsiher noch nixht wirklich irgendwas gefunden. Haben dese Systeme irgendeinen allgemeinen Begriff? Hab schon nach Preissuchmaschine, Produktdatenbank usw. gesucht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-guy Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 "Kunde stellt Artikel ein [xtc3.04SP2.1]" Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 das sind aber eher unbrauchbare lösungen wenn man solch ein system ernsthaft betreiben will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Für den sporadischen Einsatz gehts ja vielleicht noch, aber nicht mehr mehr, wenn es darum geht ein Artikelsortiment zu pflegen, das größer ist als 100 Artikel. Das wird sonst ja zur Dauerbeschäftigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted March 20, 2007 Author Report Share Posted March 20, 2007 Hatte auch schon überlegt, dass mit xtc zu regeln. Könnte man ja uch mit verschiedenen Admin-Gruppen regeln können. Aber mir ist einen Eingabemaske besonders wichtig. Ich möchte eine Art Marktübersichtsseite für die Radsportbranche realiesieren, smit sollen im Endeffekt nur Hersteller Produkte einstellen können und keinen normalen Shops. Bei Yatego, Kelkoo usw. wird ja schon wieder zu viel geramscht und die Preise gedrückt. Die Kunden sollen Artikel vergleichen können und direkt beim Hersteller bestellen können..... So viele Wünsche auf einmal..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Und du bist dir sicher, dass die Hersteller da mitspielen? Der Eingabe Aufwand ist immens und wer stellt schon eine eigene Kraft dafür ab, nur um die Daten reinzuprügeln. Ich würde das vorher erstmal bei den Händlern erfragen, ob die das überhaupt machen, sonst die Ausgaben fürn Ar***. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted March 21, 2007 Author Report Share Posted March 21, 2007 Die sollten da eigentlich mitspielen. Es gibt jährlich einige Kataloge als Marktübersicht, in denen die Hersteller Ihre Produkte mit allen Daten und Preisen präsentieren können. Mittlerweile sind es 3 Kataloge, 2 für Rennrad, einer für Mountainbikes. Die Idee von mir ist, dass ganze ienfach online zu bringen. Der aufwand ist nicht so groß, bekomt man eigentlich an einem Tag hin. Es sind ja selten mehr als 10-20 Produkte. Und mit ner Eingabemaske geht das Einstellen ja dann ruck Zuck.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.