surfer2go Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 hi nachdem ich einiges an der index.html meines templates geändert habe, habe ich beim Anmelden immer die Fehlermeldung Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w007e388/xtcommerce/lang/german/german.php:1) in /www/htdocs/w007e388/xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29 wenn ich aber auf den zurück button des browsers gehe bin ich auf der startseite und auch angemeldet und komm auch ohne weiteres in den adminbereich. woran kann das liegen? danke im voraus für tipps gruß surfer2go Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted March 22, 2007 Author Report Share Posted March 22, 2007 na schönen Dank auch:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank06 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Am Besten alle Änderungen schrittweise wieder rückgängig machen. So kann man ganz schnell rausfinden, welche Änderung das Problem verursacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted March 22, 2007 Author Report Share Posted March 22, 2007 hab ich versucht geht nicht ich hab festgestellt das das selbe passiert wenn man ein produkt kauft kommt wieder die fehlermeldung und wenn ich auf zurück gehe ist es aber im warenkorb ich denke iregend eine information für den header wird doppelt gesendet sodas dieser fehler kommt. (steht ja auch in der fehlermeldung drinn) Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 ich denke iregend eine information für den header wird doppelt gesendet sodas dieser fehler kommt. (steht ja auch in der fehlermeldung drinn) Mit Zitat antworten Das ist eine der beliebtesten Fehlermeldungen in PHP. Die besagt meistens, dass *vor* einer HTTP-Header-Weiterleitung ( header("Location: seite.php") ) schon Ausgaben gestartet wurden - dann wird für die Ausgaben ein HTTP-Header gesendet, so dass die eigentliche Weiterleitung nicht mehr geht. Meistens hast Du irgendwo am Ende irgendeiner .php-Datei *nach* dem schliessenden ?> überflüssige Leerzeichen, oder *vor* einer Weiterleitung irgendwelche echo Befehle. Hast Du *wirklich* nur die index.html bearbeitet? Nicht vielleicht doch irgendeine der .php-Dateien? Ich tippe mal ins blaue auf die german.php... Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 ich hab in der german php nichts verändert ich hab versucht eine neue box einzubauen die einzigen änderungen waren in der boxes.php die sachen hab ich rückgängig gemacht edit: habs gelöst scheint wirklich an den sprachen gelegen zu haben da ich den fehler nicht gefunden habe hab ich einfach den ordner lang gelöscht und wieder aus der installer datei eingefügt dann meine texte wieder angepasst ist zwar ein fauler trick da ich nicht wirklich weiß wo der fehler lag aber das resultat zählt danke für die hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Wenn Du eine Box erstellt hast, dann hast Du doch bestimmt in der lang/german/german.php im Abschnitt "BOX TEXT" deren Titel/Beschreibung eingetragen?!? Die Fehlermeldung sagte jedenfalls was von lang/german/german.php in Zeile 1 - hätte wohl ausgereicht nur diese eine Datei neu raufzuladen. Was benutzt Du denn für einen Editor für die Dateien? Mit einigen gibt's da bei PHP-Files Probleme... Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 dreamwaver 8 oder frontpage mal so mal so Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 frontpage Da ist der Schuldige... PHP-Files würd ich nicht in Frontpage editieren Nimm den Dreamweaver, aber immer artig in der Code-Ansicht. In der Design-Ansicht kommt schnell falsches Zeugs in die Files! Link to comment Share on other sites More sharing options...
surfer2go Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 werd ich mir mal hinter die ohren schreiben ich arbeite sowieso nur in codeansicht Ich danke dir für deine Hilfe gruß surfer2go Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.