Jump to content
xt:Commerce Community Forum

main_content in einem iFrame


andreas.schmidt

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin dabei ein eigenes Template für xt:c v3 zu bauen und würde jetzt gerne den {$main_content} in einem iFrame darstellen. Also die ganzen Boxen außenherum und in der Mitte eben dieses iFrame. Der Shop soll an die Fenstergröße angepasst sein. Ich komme damit kaum voran. Wahrscheinlich ist es aber gar nicht so schwer und ich verdenke und verrenke mich nur. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich danke für eure Antworten schon einmal im voraus und bitte darum, hier keine Diskussion über DIVs und die Vorteile von CSS gegenüber dem iFrame zu starten. Ich habe es bewusst gewählt.

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es bewusst gewählt.

Na dann viel Spass...

Für den iFrame brauchst Du sämtlichen Content auf Einzelseiten (was der Shop so erstmal nicht generieren kann), eine Veränderung des Templates wird dafür nicht ausreichen - da musst Du wohl Einiges am Core von XTC umbauen, da der $main_content von mehreren Files generiert wird.

Der iFrame muss ja z.B. eine src bekommen, und ein Alternativtext mit Link auf den eigentlichen Content wäre ja auch nicht verkehrt... Ich gehe davon aus, dass Du auch die Produkte, Listen, Suchergebnisse, etc. in dem iFrame haben willst und nicht nur den Content aus dem Content-Manager, letzteres wäre einfach, ersteres nicht...

Wahrscheinlich ist es aber gar nicht so schwer

Doch, ist es. Auch wenn Du es nicht hören willst - ein DIV mit overflow:auto könnte Dir viel, viel, viel Zeit und Arbeit sparen. Und Du müsstest auch den Core nicht umbauen.

Einziger Nachteil: Wenn Du innerhalb des scrollbaren Bereichs Anker verwenden willst, fällt das DIV aus (u.A. auch wegen der <base href>, die der Shop setzt, siehe http://www.xt-commerce.com/forum/template-system/15215-anker-setzen.html).

Da wärst Du mit iFrames ganz klar im Vorteil. Sehr viel Erhellendes dazu gibt's aber hier im Forum nicht: http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/3772-iframe.html

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...