mallorca Posted September 1, 2004 Report Share Posted September 1, 2004 Gibt es eine M?glichkeit Artikel mit mehreren Attributen in der Lagerverwaltung zu erfassen? Beispiel: Eine Tasse gibt es mit den Attributen Gr??e (gro?,klein) und Farbe(gr?n,blau). In der Attribut Verwaltung kann ich zwar eingeben wieviele gro?e und kleine Tassen, bzw. wieviele gr?ne und blaue Tassen es gibt, allerdings nicht wieviele Tassen die z.B. gro? und blau sind. Kann ich nur mit einem Attribut den Bestand verwalten? Gru? Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 dann musst du halt deine optionen anders gestallten. gro? blau gro? rot usw.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mallorca Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 Das ist klar. Aber bei sagen wir mal 3 Optionsfeldern mit jeweils 10 Optionen habe ich dann eine Liste mit 1000 Optionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 2, 2004 Report Share Posted September 2, 2004 ist klar. der stock wird ja kombiniert. anders kann man den bei multiplen optionen nicht kombinieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mallorca Posted September 2, 2004 Author Report Share Posted September 2, 2004 OK, das Anlegen w?re noch machbar, den Kunden sollte man wohl besser keine Liste mit 1000 Optionen anbieten. Eigentlich ist das ganze ja dann auch nur noch ein Ausgabeproblem. Da hilft dann wohl nur pfuschen. Man k?nnte in den Optionstext ein Separator einbauen, z.B. ein "_" und dann in der Ausgabe die einzelnen Elemente wieder auf einzelne Dropdowns verteilen. Beim Absenden das ganze r?ckw?rts. Pfuschen halt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.