SonjaSt Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Zur Zeit gestalte ich mein Template. Dabei spiele ich verschiedene Bild-Größen durch für Thumnails, Artikel-Info Bilder und Popup-Bilder. Welche Größe hat sich bewährt? 150x150 Pixel für die Thumbnails, 350x350 Pixel für die Artikel-Info Bilder erscheinen mir völlig ausreichend und unterstützen sicher auch den zügigen Seitenaufbau bei langsamen Internetverbindungen. Doch wie schaut es mit den Popup Bildern aus? 350x350 Pixel sind für viele Artikel völlig ausreichend, für viele jedoch nicht. Was hat Euch dazu bewogen, die Bildgröße zu nehmen, die Ihr habt? Wann wird ein Popup-Bild übertrieben groß? Gruß, Sonja Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Was hat Euch dazu bewogen, die Bildgröße zu nehmen, die Ihr habt? Ich hab's bei uns auf max. 600 Pixel (entweder Höhe oder Breite) eingestellt - das ist im Vergleich mit vielen anderen Shops schon ziemlich gross. Ich hab' das aber deshalb gemacht, da ich gern mal Klamotten Online einkaufe - dies aber nur, wenn das Produktbild gross genug ist, so dass man alle Details erkennt (Beispiel: "Cooles Surfer-Hemd mit Kleinkaros in sechs changierenden Farben"). Ergo hab ich einen Bogen um Shops gemacht, die zu kleine Bilder hatten, oder wo überflüssigerweise ein grinsendes Model in den von mir begehrten Klamotten steckte... Komischerweise machen gerade "grosse" Shops immer wieder diesen Fehler und verkaufen trotzdem wie geschnitten Brot (Sport-S***k, O**o, etc.). Ich bin der Meinung, man muss das Produkt sehen, und NUR das Produkt. Und das so gross und so gut wie möglich. Wann wird ein Popup-Bild übertrieben groß? Wenn es nicht mehr auf den Bildschirm passt - höher als 600 Pixel im PopUp, vielleicht auch noch mit weiteren Produktbildern drunter, passen z.B. nicht auf eine "gewöhnliche" 1024x768er-Auflösung. Und eine Dateigrösse von nicht unbedingt viel mehr als 80-130k sollte auch eingehalten werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.