rosentaler Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Ich habe folgendes Problem! Ich möchte ab 100 Stück einen besseren Preis vergeben, ich habe auch gesehen das man beim Artikel z.B. 100 und einen anderen Preis eintragen kann, aber er rechnet das nicht günstiger wenn ich 100 bestelle! Wie und wo kann ich Attribute setzen, oder einstellen, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Das ganze gibt man über Staffelpreise (direkt unter der Preisangabe) ein. Hier kannst Du entscheiden, welche Kundengruppen Staffelpreise erhalten, sollen diese für alle vereinbart werden, dann mußt Du diese auch für jede Kundengruppe eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Das stimmt so nicht. Wenn Die Staffelpreise für alle Kundengruppen gleich sind, reicht es den Preis nur 1 x zu definieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Das wäre schön gewesen, klappte bei mir im Shop jedoch nicht, so dass ich es tatsächlich für alle relevanten Kundengruppen eingeben mußte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 im Sponsorform gäbs ne tolle Anleitung dazu via csv import.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Die schlechten in Kröpfchen, die guten ins... Habe halt wen anders gesponsert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 11, 2007 Author Report Share Posted April 11, 2007 Das habe ich getan, aber wenn ich dann 101 eingebe rechnet er nicht den günstigeren Preis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Hast Du es vorsichtshalber bei allen Kundengruppen angegeben? Und hast Du es in einem anderen Browser ohne Einloggen getestet (mache ich immer so, quasi als wenn ich Kunde wäre). Wie schauts da aus? Eventuell sind die Vorgaben beim Staffelpreis nicht stimmig und es klappt deswegen nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Also ich habe überall im ersten Kasten 100 geschrieben und im zweiten den günstigeren Preis! Aber nichts, er rechnet immer noch den vollen Preis! Wo könnte denn noch ein fehler sein!? Ich meine wenn ich auf Attribute verwalten gehe, da kann man auch nichts einstellen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Jetzt Moment mal, sprichst Du von Staffelpreisen auf Attribute oder Artikel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Ich habe einen Artikel aufgebaut! der kostet sagen wir mal 0,10 €! Jetzt möchte ich es gerne so haben das wenn der Kunde 100 Stück davon nimmt das die dann nicht 10,-- Euro kosten sondern z.B. 8,--€! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Dann darfst Du auch nicht den Komplettpreis für alle reinschreiben, sondern den Stückpreis. In das Feld für die Staffelpreise trägst Du links 0.10 rein und im Feld daneben wo die Staffelpreise reinkommen den Stückpreis für 100 Artikel und da den Stückpreis und nicht für alle 100. Achte auf den Punkt für Dezimalstellen!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 So, habe jetzt bei Gast den Pfeil geklickt, dann habe ich links 0.10 eingegeben und rechts 0.13, dann sollte er also wenn ich 100 kaufe 13,-- Euro zeigen!?Macht er aber nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Warum sollte für 100 Stück 13 Cent zahlen, wenn er nur 10 Cent bei weniger als 100 Stück zahlt:confused: Abgesehen davon siehst Du keine Staffelpreise, bzw. es werden keine berechnet so lange du Dich als Admin im Shop bewegst. Der Admin sieht keine Staffelpreise! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 o.k., jetzt habe ich 0.10 links und 13.0 rechts! Geht auch nicht, habe mich ja vorher ausgeloggt, und als gast bestellt°! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Ähm, Du hast jetzt schon gelesen, was ich zuletzt geschrieben habe? Warum trägst Du den Gesamtpreis für 100 Stück ein, wenn nach dem Stückpreis gefragt ist? Du gibts immer nur den Stückpreis ein!!! Wenn Du ab einer Menge von z.B. 100 Stück einen reduzierten Preis anbietest, trägst Du links für die jeweilige Kundengruppe den Stückpreis für die Menge von 1 bis 99 an, also z.B. 0.13 . Für die erste Staffel, also ab 100, trägst du dann rechts daneben die Menge ein, also 100 und daneben den Stückpreis, also z.B. 0.10 Das ganze klappt natürlich ur, wenn Du in den Kundengruppen Einstellungen angegeben hast, dass die jeweilige Kundengruppe auch Staffelpreise sehen darf. Alles verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Danke, die Einstellung war bei Gast auf NEin wegen Staffelpreisen, jetzt klappt es!! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Puuh, schweeere Geburt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.