Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Setzen von Attributen

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem! Ich möchte ab 100 Stück einen besseren Preis vergeben, ich habe auch gesehen das man beim Artikel z.B. 100 und einen anderen Preis eintragen kann, aber er rechnet das nicht günstiger wenn ich 100 bestelle! Wie und wo kann ich Attribute setzen, oder einstellen,

Hast Du es vorsichtshalber bei allen Kundengruppen angegeben? Und hast Du es in einem anderen Browser ohne Einloggen getestet (mache ich immer so, quasi als wenn ich Kunde wäre).

Wie schauts da aus?

Eventuell sind die Vorgaben beim Staffelpreis nicht stimmig und es klappt deswegen nicht?

Also ich habe überall im ersten Kasten 100 geschrieben und im zweiten den günstigeren Preis! Aber nichts, er rechnet immer noch den vollen Preis! Wo könnte denn noch ein fehler sein!? Ich meine wenn ich auf Attribute verwalten gehe, da kann man auch nichts einstellen!

Dann darfst Du auch nicht den Komplettpreis für alle reinschreiben, sondern den Stückpreis. In das Feld für die Staffelpreise trägst Du links 0.10 rein und im Feld daneben wo die Staffelpreise reinkommen den Stückpreis für 100 Artikel und da den Stückpreis und nicht für alle 100. Achte auf den Punkt für Dezimalstellen!!!

Ähm, Du hast jetzt schon gelesen, was ich zuletzt geschrieben habe? Warum trägst Du den Gesamtpreis für 100 Stück ein, wenn nach dem Stückpreis gefragt ist? Du gibts immer nur den Stückpreis ein!!!

Wenn Du ab einer Menge von z.B. 100 Stück einen reduzierten Preis anbietest, trägst Du links für die jeweilige Kundengruppe den Stückpreis für die Menge von 1 bis 99 an, also z.B. 0.13 . Für die erste Staffel, also ab 100, trägst du dann rechts daneben die Menge ein, also 100 und daneben den Stückpreis, also z.B. 0.10

Das ganze klappt natürlich ur, wenn Du in den Kundengruppen Einstellungen angegeben hast, dass die jeweilige Kundengruppe auch Staffelpreise sehen darf.

Alles verstanden?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...