Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wen könnt Ihr empfehlen für Kreditkartenakzeptanz?

Recommended Posts

Hallo,

da ich mict moneybookers imemr Probleme habe und kaum Zhalungen ankommen, möchte ich nun doch den teureren Weg gehen und zukünftig Kredit Karten akzeptieren. Aber da sich in diesem Markt wahrscheinklich unzählige schwarze und graue Schafe befnden, würde es mich mal interessieren, über welchen Dienstleister Ihr das macht.

Bei mir sind es etwa 10-20 Zahlungen pro Monat, gesamthöhe der Zahlungen etwa 3000-5000€.

Die Grundgebühr sollte nicht allzu hoch liegen und auch die Startgebühr sollte nicht in die hunderte gehen. Die Transaktionsgebühren sind erstmal nebensächlich. Lieber etwas höhere Transaktionsgebühren as hohe Grundgebühr. Des weiteren sollten die gängigsten Kreditkarten akzeptiert werden können.

Habe bisher nur e-prompt gefunden. Die sprechen mich schon an, aber was sagt Ihr dazu? Über wen macht Ihr das?

Wir machen das über Worldpay - irgendwer hat hier mal im Forum geschrieben, die seien "etwas teurer, aber willig" :) Andere Anbieter haben wir bis jetzt nicht ausprobiert, wobei PayPal noch ein heisser Kandidat wäre...

Für uns vorteilhaft bei Worldpay:

- recht zuverlässiges "Alert"-System, d.h. die sagen Dir, ob ein hohes Risiko für Kreditkartenbetrug besteht

- bei aktivierter Vorautorisierung (man muss Zahlungen nach eigener Prüfung selbst freigeben) kostenloses Chargeback

- sehr aufgeschlossener Support (telefonisch stets erreichbar, bei Härtefällen rufen die auch mal selbst an).

- Kunde kann auswählen, ob er lieber per Bankeinzug oder mit diversen Kreditkarten zahlen möchte, der eigentliche Zahlungsvorgang geht flott.

- einfache Möglichkeit, die Zahlungsseiten auf dem Worldpay-Server ans eigene Shop-Design anzupassen

Nachteil:

- sehr (!) unübersichtliche und z.T. schlecht übersetzte Konfigurationsseiten (Worldpay ist ein Produkt der RBS), wird aber durch den guten Telefonsupport teilweise wieder ausgebügelt.

- zunächst Probleme mit dem automatischen Callback zurück zum Shop - dieses Problem haben aber auch andere Module

Der Shop hat übrigens ein Worldpay-Modul dabei.

Über andere Anbieter kann ich Dir leider mangels eigener Erfahrungen nichts sagen...

Cheers,

IaN

Muss der Kunde sich bei Worldpay anmelden um zahlungen zu leisten? Denn genau das möchte ich nicht. Genau das Problem ist ja auch mit PayPal (hatten wir schon im Angebot) und mit moneybookers (gerade im angebot und muss weg, weils nicht läuft).

Möchte die ganz normale CC Zahlungsmöglichkeit vom Shop nutzen, damit der Kudnen nur noch seine Daten eingeben muss und fertig.

Deswegen fallen PayPal und MB schonmal generell weg und worldpay wohl auch. aber Postbank kann ich mla anschauen.

Muss der Kunde sich bei Worldpay anmelden um zahlungen zu leisten?

Nee, muss er nicht. Er wird vom Shop auf einen gesicherten Worldpay-Server geleitet, gibt seine CC-Nummer, das Ablaufdatum und den Namen an und gut is.

Die Adressdaten werden vom Shop übergeben und der Kunde muss sie nicht erneut eingeben (die sind wichtig, um die "Echtheit" des Kunden zu prüfen, z.B. ob die Kreditkarte auch im angegebenen Land ausgestellt wurde).

Einen Account o.ä. wird NICHT erstellt (muss man bei PayPal m.W. auch nicht, wenn man nur per CC bestellt). Worldpay hat eine Demo-Seite, wo man sämtliche Möglichkeiten ausprobieren kann:

http://support.worldpay.com/examples/body.html

Dem Payflow vom Shop aus kommt dieses Beispiel am nächsten:

http://support.worldpay.com/examples/example_0/jr_example0.5.html

Die Eingabemaske dort wäre der XT-Shop, die darauffolgende Seite dann Worldpay.

Übrigens war das der Grund für uns, Worldpay zu wählen - unser Geschäftsführer hatte mal kurz vor Weihnachten eine eilige Bestellung bei einer grossen Parfüm-Handelskette ("kommse rein, findense wieder raus" :) ) getätigt und per CC gezahlt - die hatten auch Worldpay und unser Geschäftsführer fand das sooo schön unkompliziert und wollte das dann auch.

Acceptance (Lufthansa Airplus)

SetupKosten: 0,00EUR

Disagio: 3,6%

mtl. Grundgebühr Eurocard: 7,50EUR

mtl. Grundgebühr VISA: 7,50EUR

Chargeback-Fees: 22,50EUR

Refunds/Stornos: 0,00EUR

Zahlungsziel: 30 + 7

Wir nutzen diesen Anbieter und haben bisher keine Probleme.

Acceptance (Lufthansa Airplus)

SetupKosten: 0,00EUR

Disagio: 3,6%

mtl. Grundgebühr Eurocard: 7,50EUR

mtl. Grundgebühr VISA: 7,50EUR

Chargeback-Fees: 22,50EUR

Refunds/Stornos: 0,00EUR

Zahlungsziel: 30 + 7

Wir nutzen diesen Anbieter und haben bisher keine Probleme.

Haben die ne Internetadresse?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...