Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Mit Banner

Gandalf

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab das Problem da? ich keine Banner bei mir einbauen kann.

Gehe ichg auf den Banner Manager dann kommt diese Fehlermeldung:

Fehler Fehler: Das Verzeichnis 'graphs' ist schreibgesch?tzt!

Mach ich dann ganz normal weiter dann sagt er zwar

Erfolg Erfolg: Der Banner wurde aktualisiert.

aber das Banner wird nicht angezeigt.

Warscheinlich stelle ich mich blos ein wenig bl?d an, aber k?nnte mir da einer weiterhelfen?

Guest manfred

Du musst auch in der Index.html den Aufruf f?r Banner drin haben. In der letzten Version war das einstellen von Banner nicht in den Templates eingebaut. Schau mal nach, ob in Deinem Template dies drinsteht am Fu?: {$BANNER}

Wenn nicht, musst Du das einbauen und dann auch das Banner aktivieren.

ja hallo ich habe dann auch mal wieder ein fehler beim Bannermanager nach dem ich alle erfordelichen daten eingegeben habe und auch das bild auf meiner lokalen festplatte angegeben habe kommt jetzt diese fehlermeldung :

Warning: is_dir(): Stat failed for /home/www/web103/html/xtcommerce/images/banner/logo_shop.gif (errno=13 - Permission denied) in /home/www/web103/html/xtcommerce/admin/includes/classes/upload.php on line 136

kann das sein das mein Upload ?ber dem Adminbereich nicht funzt ??? oder ist das ein anderes Pob ???

Originally posted by manfred@Sep 4 2004, 20:17 PM

?nder mal f?r das Verzeichnis banner die Rechte, sonst kannst Du da nichts reinladen. Permission denied deutet daraufhin.

habe ich gemacht trotzdem sagt er mir immer noch die fehlermeldung keine datei hochgeladen kommt zwar jetzt keine php fehlermeldung mehr aber daf?r im admin bereich hoben der warn hinweis

Guest manfred

Hast Du im Adminbereich auch bei der Erstellung des Banners die Gruppe banner eingegeben, sonst l?d er das auch nicht hoch und gib nochmal die genaue Fehlermeldung an.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...