billigergehtnet Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Will sicher gehen, dass ich nichts falsch eingegeben habe, drum frage ich mal, ob die Darstellung der vorletzten Bestellstufe so korrekt ist: (Beispielbestellung Ersatzfilter für Lackiermaske) Lackiermasken-Ersatzfilter: 15,99 Euro (Brutto) Versandkosten: 7,75 Euro (Brutto) INKL. Mwst 19%: 3,82 Euro (versteuert werden auch die Versandkosten!!!) Nachnahmegebühr: 4,00 Euro Endsumme: 27,94 Euro (Brutto) .... oder habe ich dort wieder Fehler reingehauen? Über ein "OK so" freut sich Birgit .... wenn es sein muss, dann auch ein Korrekturhinweis ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Da sind meines Erachtens Fehler drin. Der Hinweis, dass Versandkosten versteuert werden ist nicht notwendig - das ergibt sich aus dem Umsatzsteuergesetz - dem privaten Endkunden wird dies ohnehin Schnurz sein, der gewerbliche Händler weiß dieses. Soweit ich jedoch weiß sind die 4,- EUR Nachnahmegebühr auch inkl. MwSt.! Bei der Summe ist ein kleiner Rechenfehler drin. Im Endeffekt wäre es dann so: Artikel X = 15,99 EUR Versandkosten = 7,75 EUR Nachnahmegebühr = 4,00 EUR Gesamt (brutto)= 27,74 EUR Hierin enthaltene MwSt (19%) = xy EUR Hierin enthaltene MwSt (7%) = 0,- EUR Kann man so machen - muß man aber nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
billigergehtnet Posted April 17, 2007 Author Report Share Posted April 17, 2007 jupp - danke. mein "chef" hat mich auch schon eines besseren belehrt. dachte hier an anderer stelle mal es so gesehen zu haben. thx birgit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.