Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Download, die xx. (Problem mit orders_products_attributes)

Recommended Posts

Hallo,

habe nach Studie zahlreicher Beiträge die Downloadfunktion für Artikel eingerichtet.

1. Artikelmerkmal download vergeben

2. Werte zugeordnet.

3. Downloadfile unter Produktattributen aktiviert und ausgewählt.

4. Ordner download aktiviert und gefüllt.

Problem ist jedoch das zwar die Tabelle products_attibutes, products_attributes_download gefüllt sind (Wird auf Artikelseite auch angezeigt),

aber im Auftragsfall diese Infos nicht in order_products_attributes

order_products_attributes_download übernommen werden. Diese Tabellen bleiben bei mir leer. Ein Downloadlink im Kundenbereich habe ich nur hinbekommen wenn ich die Tabelle order_products_attributes_download von Hand gefüllt habe.

Ich vermute dass dies irgendwie mit der checkout_process.php zusammenhängt.

Die ganze Verarbeitung wird bei mir übersprungen weil

die Bedingung

Ca. Zeile 180-200 in checkout_process.php

if (isset ($order->products[$i]['attributes']))

nicht zutrifft.

Wer kennt das Problem...?

• 1 month later...

Habe das gleiche Problem. Dem Kunden wird kein Downloadlink angeboten. Soweit ich das mitbekommen habe, soll er ja automatisch generiert werden und vom System bereitgestellt, sobald der Kunde bezahlt hat.

Erstens kann ich nirgendwo finden wo ich die Bestellung auf "Bezahlt" setzen kann und zweitens, versendet er bei den bisherigen Tests keine Emails mit dem Downloadlink!!

Also Standartmäßig ist es so gelöst, das die Downloadlinks im jeweiligen Profil der Kunden angezeigt wird. Sobald sie bezahlt haben und du den Bestellungsvorgang von "Offen" auf "Versendet" gestellt hast, ist bei denen unter Bestellungen der Download-Link vorhanden.

Wie das ganze per Email funktioniert, weis ich allerdings noch nicht!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...