webthinker Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Hallo Ich hätte eine Frage bezüglich der Versandmodule, aber ich versuch euch mal zu erklären wie ich das gerne haben möchte. Ich mache einen Online Wein Versand, wir verschicken also Weinflaschen in einige Ländern. Nun ist es aber so, dass wir die Weine nur in 6er Karton verschicken, sprich der Kunde zahlt den gleichen Versandpreis, egal ob er eine Falsche oder sechs nimmt. Das ganze gilt dann auch für den zweiten Karton, dort zahlt er immer den Preis für 2 6er Kartons. Kunden können sich auch aus jedem Land anmelden, wir wollen nicht nur innerhalb Österreichs versenden, sondern auch in ein paar andere Länder. Gibt es hier eine möglichkeit, dass zB ein Deutscher den Versandpreis für einen Österreichischen bzw einen Kunden aus einem anderen Land gar nicht sieht? Das Hauptaugenmerkt liegt aber in der automatischen Versandkostenberechnung, ich möchte das der Shop den genauen Preis für den Kunden ausrechnet. Ein Beispiel: Kommt ein Österreicher in den Shop und bestellt sich 7 Flaschen Wein, sollte der Shop automatisch den Versandpreis für 12 Flaschen angeben. (Preis für 12 Flaschen Inlandsversand) Kommt ein Deutscher und bestellt 7 Flaschen Wein, sollte der Shop automatisch den Versandpreis für 12 Flaschen angeben. (Preis für 12 Flaschen – Versand nach Deutschland) Da nun einmal der Versand nach Deutschland teuer ist, wäre es mir wichtig das der Shop bei der gleichen bestellten Menge, anhand der Herkunft des Käufers den Versandpreis berechnet. Wäre so was überhaupt möglich? Wenn ja, gibt es da irgendwo so ein Modul zu kaufen, oder müsste so was programmiert werden? --- Als Shopversion verwende ich xt:Commerce v3.0.4 SP1 Als Warenwirtschaftsprogramm verwenden wir Lokal in der Firma CAO Kasse in der Version 1.4 Ich hoffe mir kann irgendwer bei meinem Problem behilflich sein und mir eine Auskunft geben wie ich an dieses Problem am besten rangehen kann. Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
webthinker Posted April 22, 2007 Author Report Share Posted April 22, 2007 ***push*** Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 22, 2007 Report Share Posted April 22, 2007 Da nun einmal der Versand nach Deutschland teuer ist, wäre es mir wichtig das der Shop bei der gleichen bestellten Menge, anhand der Herkunft des Käufers den Versandpreis berechnet. Wäre so was überhaupt möglich? Wenn ja, gibt es da irgendwo so ein Modul zu kaufen, oder müsste so was programmiert werden? Das kannst Du über das im Shop vorhandene Modul "Versandkosten nach Zonen" im Zusammenspiel mit Gewichten machen, z.B. "DE bis 6 kg, bis 12 kg, bis 18 kg" etc. Von der Funktion her ist da eigentlich alles drin. Wenn Dich dann die Gewichtsangabe stört, die könnte man auch in "Flaschen" ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.