xbogus Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Hallo, nachdem ich jetzt mindestens 5 Stunden im Forum und in der Beschreibung (How to import Data) verbracht habe, jetzt mein Problem: Ich habe einen Artikel und eine Kategorie angelegt. Diesen Exportiert und in Access 2000 importiert. Danach habe ich etwa 1500 Artikel eingefügt und alle wieder als CSV exportiert. Beim Import geht auch alles ohne Fehler. Allerdings scheint er alles was nach dem Imagefeld kommt nicht zu importieren. Auch die Tabelle "products_to_categories" bleibt leer. Weis jemand Rat? Gruß xbogus Link to comment Share on other sites More sharing options...
senior006 Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Hallo, in der Zeit hätteste das hiermit schon fertig. Ist langfristig einfacher weil alles offline geht. Ansonsten fällt mir nur ein die CSV mal mit OP Office zu machen. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xbogus Posted April 20, 2007 Author Report Share Posted April 20, 2007 Scheint mit Open Office zu gehen :-) Danke Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
uweleitner1 Posted March 20, 2010 Report Share Posted March 20, 2010 Hallo xbogus Kannst Du die Anleitung hier posten, bzw mir senden auf [email protected] Danke Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
thaiger Posted April 16, 2010 Report Share Posted April 16, 2010 eine andere, einfache möglichkeit: die export.csv mit winword öffnen, dann hat man alles in klartext, die zeilen werden gewrappt und nach jdem artikel ist umbruch, also sehr übersichtilich im gegensatz zu excel oder notepad. dann einfach den letzten artikel kopiern & pasten und dann abändern, wichtig ist die artikelnummer, wenn die identisch ist wird der artikel beim import überschriebn. die datei speichern als import.csv und es funzt ohne problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreeGroup Posted April 25, 2010 Report Share Posted April 25, 2010 Hi, eventuell kannst du ja das Tool dbTube.org verwenden. Damit kann man Excel => PHP => mySQL import sich zusammenklicken. Lieben Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triple_T_87 Posted May 2, 2011 Report Share Posted May 2, 2011 Hey, sorry dass ich hier den Thread nochmal rauskrame aber ich habe auch den Fehler ERROR: no Modelnumber, line: 1060 Es handelt sich um eine fertige csv Datei eines Großhändlers. Ich wollte die Preise ändern und sie so unverändert importieren. Ich habe allerdings XT Commerce Version 3 (Ist so ein von 3d Commerce erstellter Shop). Wenn mir einer helfen kann, dann kann ich ihm auch gerne die Datei mal schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triple_T_87 Posted May 3, 2011 Report Share Posted May 3, 2011 Keiner da der helfen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Competitor Posted May 9, 2012 Report Share Posted May 9, 2012 Hallo Triple_T_87, heute (2012 ), kannst Du CSV und BMEcat Dateien bei pimboard :: Konvertieren :: BMEcat, CSV, Magento, xt:Commerce, osCommerce, OXID... für xt:Commerce 3 und 4 umwandeln bzw. konvertieren. Wenn´s mehr zu machen gibt, einfach bei denen anrufen, die sind ziemlich cool und helfen Dir bei allem. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Triple_T_87 Posted May 10, 2012 Report Share Posted May 10, 2012 Danke für die Hilfe. Die hätte ich aber vor einem Jahr gebraucht (siehe Datum meines letzten Posts) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.