sturmi711 Posted April 23, 2007 Report Share Posted April 23, 2007 Ich brauche dringend Hilfe. Möchte in meinem Shop unterschiedliche Artikel nach Gewicht und dann nach Stückzahl auswählen lassen. Wie macht man das? Zur Erklärung ein Beispiel Artikel:Apfelmus. "Verpackungsgrößen":Auswahl zwischen 10g 50g und 100g(alle Größen sollen unterschedliche Preise erhalten) Anzahl: 1Stck 2Stck usw. -->dann soll es in den Warenkorb gehen Kann man das irgendwie mit xt commerce machen? Danke- Sturmi711 Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 23, 2007 Report Share Posted April 23, 2007 Hi Sturmi711, da legst Du im Adminbereich unter Artikelmerkmale eine Option "Gewicht" an und darunter die verschiedenen Verpackungseinheiten als Optionswerte. Dann in der Attributverwaltung dem Artikel die entsprechenden Einträge zuweisen und in der Artikelverwaltung ein passendes Template für die Optionen wählen. Damit solltest Du im Frontend die gewünschte Funktionalität erhalten. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmi711 Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 wahnsinn - das funktioniert und so einfach. aber ohne tipp wäre ich abgestorben. danke! Sturmi Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmi711 Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 wahnsinn - das funktioniert und so einfach. aber ohne tipp wäre ich abgestorben. danke! Sturmi -hmpf so einfach war es dann doch nicht. Habe jetzt die Option Verpackungsgröße angelegt und die Preise bei den Attributen für den Artikel festgelegt. Nun zeigt aber mein Haupartikel "Apfel" die verschiedenen Optionen nicht in der Artikelbeschreibung an. Wenn man auf Artikeldatenblatt klickt kommen die unterschiedlichen Optionen aber mein Kunde kann immer noch nicht danach auswählen. Mein zweites Problem ist, daß jetzt der Hauptartikel theoretisch ja auch mit einem Preis belegt werden muß, sonst steht da "Apfel ab 0.00 Euro". Mein Wunsch ist: Artikekel: Apfel Verpackungsgröße 100g Preisangabe Auswahlbutton mit Stückzahl Verpackungsgröße 1kg Preisangabe Auswahlbutton mit Stückzahl usw. wie bekomme ich das hin? Danke für Hilfe. Sturmi - der aus Frust im Moment nicht stürmen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Hallo, Du mußt dem Hauptartikel einen Grundpreis geben. Den Attributen gibst Du dann einen Aufpreis. Grundpreis + Aufpreis ist dann Endpreis. Zum Problem das die Attributsauswahl nicht angezeigt wird bei Dir: - Im Template nicht eingebaut? - Kein Product_Options - Template vorhanden? Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmi711 Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 Hallo Walter. Vielen Dank. Mit dem Preis bin ich jetzt durchgestiegen. Zum Thema Attributsauswahl: Mmh. ich denke ich hab so ein template bei mir gefunden, zumindest gibt es unter dem template ordner eine datei "product_options_selection" und "product_options_dropdown" ist das sowas was du meinst?(sorry ich bin ein völliger php und html laie) wenn ja woran kann es dann liegen- bzw. was muss ich jetzt tun? Dank an alle fleißigen Helfer Sturmi Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Hi Sturmi, kann daran liegen, dass in dem von Dir verwendeten Template der "Kaufen" Button im Quelltext vor den Attributen steht - dann funzt es nämlich nicht ordentlich. (beim Originaltemplate sollte es aber laufen) Wenn Du für jedes Attribute ein Mengenfeld haben willst, musst Du den Shop programmiertechnisch erweitern. Könnte dann zum Beispiel so aussehen: http://www.tevala.eu/Kochen-Geniessen/Zubereiten/Normann-Copenhagen-Spuelschuessel-mit-Buerste::93.html Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.