Florian24 Posted April 23, 2007 Report Share Posted April 23, 2007 Hallo, wie ist es möglich einem Kunden eine Gutschrift zu erstellen. Z.B. wenn er mit dem Artikel unzufrieden ist und das Geld wieder ausgezahlt bekommen. Da ich über XTC ja eine Rechnung erstellen kann, möchte ich kann Gutschriften erstellen können. Das muss ja buchhalterisch stimmen da die Rechnungs/Bestellnummer ja fortlaufend ist. Danke Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Da xt:c im Original keine Rechungen ausgibt, da steht nur Rechnung drauf, erübrigt sich das mit der Gutschrift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian24 Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 Dann ist der Button "Rechnung" ein wenig irreführend. Konstruktive Tipps nehme ich dankbar entgegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted April 25, 2007 Report Share Posted April 25, 2007 Was dir fehlt ist ein Programm das die Rechungen, Gutschriften und Mahnungen erstellt. Fast alle Warenwirtschaftsprogramen können das mehr oder weniger gut, darunter gibt es auch konstenlose mit Schnittstelle zu xtc. Einfach mit WAWI im Forum suchen da wirst du sicher fündig. Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted April 25, 2007 Report Share Posted April 25, 2007 Wie Beedle schon sagt - es ist keine "richtige" Rechnung. Eine ordentliche Rechnung muss verschiedene gesetzlich vorgeschriebene Punkte beinhalten, die die Bestellübersicht, die sich hier halt Rechnung nennt, nicht komplett erfüllt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.