Tobi W. Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Hallo, ich würde gerne auf der Artikelseite PHP benutzen. Wie ist dieses möglich, bzw. in welcher Datei kann ich es 'gefahrlos' anwenden? Vielen Dank Tobi W. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 Also grundsätzlich kann man im Template mit Hilfe von Smyrty-Tags PHP verwenden und natürlich in den ganz normalen PHP-Source-Dateien. In wieweit das "Gefahren" birgt hängt von Deinen Kenntnissen ab. Erklär mal was Du vor hast, dann können wir sicher helfen. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi W. Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 Hallo, da in der Datenbank nicht angegeben werden kann, ob für einen Artikel Bilder abgelegt worden sind möchte ich gerne einen Ordner nach bestimmten Dateien durchsuchen, diese (Bilder) dann in der Größe per PHP anpassen und in einen anderen Ordner abspeichern. Ich weiß zwar wie ich das mit PHP umsetzen kann, ich habe leider nur noch nie mit diesem Shop gearbeitet und weiss daher nicht, an welcher Stelle ich einen solchen PHP-Code ausführen kann. Nochmals vielen Dank Grüße Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 da in der Datenbank nicht angegeben werden kann, ob für einen Artikel Bilder abgelegt worden sind Doch, steht drin... das Feld in der Produkttabelle heisst products_image, und wenn es leer ist, dann gibt's keins Brauchst Du ein "Standardbild", falls Du Artikel ohne Abbildung hast? Dann schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34850 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi W. Posted April 24, 2007 Author Report Share Posted April 24, 2007 Ich weiss... normal schon. In meinem Fall werden aber alle Daten aus einem WaWi importiert und die Bilder in einem Ordner auf dem Server gespeichert. Ich muss diese also nachträglich behandeln... Danke nochmals. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 24, 2007 Report Share Posted April 24, 2007 um welche version handelt es sich bei dir? bei der 304 sp1 ists die product_listing.php (für die listenansicht) in includes/modules und die product_info.php für die datailansicht... in der sp2.1 ist es bisschen anders, da musst du in der includes/classes/product.php suchen! Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi W. Posted April 27, 2007 Author Report Share Posted April 27, 2007 Hey, super, danke für Deine Antwort. In der Detailansicht klappt das auch schon ganz gut, nur in der Liste will es nicht so recht. An welcher Stelle werden denn die Einträge für die Liste ermittelt? Ich kann das in der product_listening.php irgendwie nicht finden. :-( Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
f0x Posted April 29, 2007 Report Share Posted April 29, 2007 :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.