Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHP im Shop benutzen


Tobi W.

Recommended Posts

Also grundsätzlich kann man im Template mit Hilfe von Smyrty-Tags PHP verwenden und natürlich in den ganz normalen PHP-Source-Dateien. In wieweit das "Gefahren" birgt hängt von Deinen Kenntnissen ab.

Erklär mal was Du vor hast, dann können wir sicher helfen.

Gruß

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da in der Datenbank nicht angegeben werden kann, ob für einen Artikel Bilder abgelegt worden sind möchte ich gerne einen Ordner nach bestimmten Dateien durchsuchen, diese (Bilder) dann in der Größe per PHP anpassen und in einen anderen Ordner abspeichern.

Ich weiß zwar wie ich das mit PHP umsetzen kann, ich habe leider nur noch nie mit diesem Shop gearbeitet und weiss daher nicht, an welcher Stelle ich einen solchen PHP-Code ausführen kann.

Nochmals vielen Dank

Grüße

Tobi

Link to comment
Share on other sites

da in der Datenbank nicht angegeben werden kann, ob für einen Artikel Bilder abgelegt worden sind

Doch, steht drin... das Feld in der Produkttabelle heisst products_image, und wenn es leer ist, dann gibt's keins :D

Brauchst Du ein "Standardbild", falls Du Artikel ohne Abbildung hast? Dann schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34850

Link to comment
Share on other sites

um welche version handelt es sich bei dir?

bei der 304 sp1 ists die product_listing.php (für die listenansicht) in includes/modules und die product_info.php für die datailansicht...

in der sp2.1 ist es bisschen anders, da musst du in der includes/classes/product.php suchen!

Gruß

TechWay

Link to comment
Share on other sites

Hey,

super, danke für Deine Antwort.

In der Detailansicht klappt das auch schon ganz gut, nur in der Liste will es nicht so recht. An welcher Stelle werden denn die Einträge für die Liste ermittelt? Ich kann das in der product_listening.php irgendwie nicht finden. :-(

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...