Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit SSL, Pfade zu Grafiken

0etzi

Recommended Posts

Hallo,

Es geht um die nervige Meldung bei SSL "Es werden sowohl sichere..."

habe wirklich ausgiebig gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Nach dem Durchschauen der Dateien des Shops meine ich, dass relative Pfade angegeben sind. Aber wenn verschlüsselte Seiten aufgerufen werden, sind laufen die Bilder nicht über die verschlüsselte Verbindung.

In welcher Datei muss WAS eingetragen sein. In der config.php steht z.B.

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

in den .css-Dateien sind die Pfade so angegeben: background-image: url(./img/bilder/top_nav_03.png);

Das sind doch alles relative Pfade, oder nicht?

Bitte um Hilfe, das mit der Anderung in application_top.php habe ich gemacht, hat aber keine Abhilfe geschafft.

Im Firefox kann ich sehen, dass sämtliche Grafiken unverschlüsselt übertragen werden, wo muss ich die Pfadangabe ändern wenn nicht in der config.php?

Vielen Dank

0etzi

Ok. Niemand weiß bescheid, das war xtc 3.03, habe dann den gesamten Shop über SSL laufen lassen, das funktioniert.

Nun dachte ich, installiere die neueste Version 3.04 SP 2.1, da sind vielleicht diese Makel behoben, denkste, auch hier Handarbeit, alles gemacht wie in der Beschreibung, aber weiterhin die lästige Fehlermeldung.

Da kommt noch hinzu, dass mit dem Firefox folgende Fehlermeldung erscheint: Warnung my.domain.com hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12263

Mit dem Browser ist ein Shopbesuch ausgeschlossen über SSL.

Diesbezüglich gegooglt, Die Frage habe ich oft gefunden, aber nie war eine Antwort dabei. Ich rechne auch hier nicht mit einer Antwort.

Aber vielleicht kann mir jemand auf die Frage antworten:

Wenn ich Sponsor werde, kann mir dann das Supportteam helfen bei den ganzen Problemen?

vieleicht bringt es dich weiter--> hier sonst nichts zu finden im Forum was dein Fehler-Code: -12263 behandeln würde.

eventuell ist deine 2.1 version beschädigt!

!mehr informationen über den Hostplatz,msqlversion,phpversion..... währen eventuell von vorteil!

Danke, nachdem ich noch ein bisschen geforscht und probiert habe, meine ich, das liegt an dem Proxy über den ich hier in der Firma surfe.

Ich habe festgestellt, dass andere Websites mit https://ssl-id1.de/fremdeDomain.de auch nicht funktionieren mit dem Firefox.

Bei mir ist das ein Strato-Rootserver mit dem SSL von Strato wie man unschwer erkennt.

Apache Version Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

mysql 4.1.10a

php 4 und 5

Es ist auch OpenSSL 0.9.7e 25 Oct 2004 installiert, aber ich verwende es nicht, da ich mich damit noch nicht befasst habe.

Definitiv weiß ich heute früh ob es hier an dem Proxy liegt, wenn ich den Firefox daheim anwerfe.

An meinem Rechner daheim, kann ich mich nicht an solche Probleme erinnern, sprich, es gab keine.

mfg 0etzi

Ja, es lag an der Internetverbindung der Firma.

Hier habe ich mit der gleichen Firefox-version keine Probleme, mit Firefox kommen auch keine nervigen Meldungen, dass Teile nicht gesichert übertragen werden.

Das passiert nur beim IE. Leider verwenden den immer noch die meisten Menschen, also muss ich da Abhilfe schaffen.

Noch mal die Frage:

Was muss ich tun, damit Bilder auch gesichert übertragen werden?

Ich habe die Standardinstallation xtc 3.04 SP2.1 und noch keine zusätzlichen Bilder eingefügt.

Die entsprechenden Änderungen, welche in der Installationsanleitung angeführt sind, habe ich natürlich alle gemacht, hat aber diesbezüglich rein gar nichts geändert, läuft also auch ohne den Änderungen genau so schlecht. Für wen sind dann diese Änderungen gedacht?

Was hat der bei dem dann alles läuft, was ich nicht habe?

mfg 0etzi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...