Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wysiwyg Editor

SAP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits 3 Shops mit XTCommerce hochgezogen,

aber immer das gleiche Problem mit dem WYSIWYG Editor,

wenn man speichert (?berall auf Design eingestellt) wird gar kein Text gespeichert.

Wenn man jedoch auf HTML umstellt, wird der Text ordnungsgem?? gespeichert.

Falls einer die L?sung kennt, w?rde ich mich freuen.

Vorweg dazu ein paar Fragen, der WYSIWYG Editor funktioniert der ?ber JavaScript? Liegt es dann am Browser oder ist da PHP im Spiel (was ich mir nicht vorstellen kann, da es ja auf dem lokalen Rechner stattfindet) dass ich mich an den Provider wenden muss.

Freundliche Gr??e

SAP

Ich kann das Problem auch nicht reproduzieren, und ich arbeite mit verschiedensten IE-Derivaten (slimbrowser, MSN, etc.)

Allerdings hat der IE manchmal einen "Schlag". Ich hatte solche Probleme auch schon. meist hat es geholfen, den IE komplett zu entfernen, Neustartart und danach wieder neu installieren. (Wies geht findet man unter www.tweakxp.com )

Hast Du es schon mal auf einem anderen Rechner probiert ? Tritt da der gleiche Effekt auf ?

Gruss Morix :?:

Hallo,

ich habe es auf vielen anderen Rechnern probiert

(3 im B?ro der Firma, 3 Rechner daheim, Laptop)

Andere Browser setze ich den Firefox ein, IE pers?nlich nutze ich so gut wie gar nie.

Mal testen mit der neu Instzllation des IE.

Der WYSIWYG-Editor ist ein COM-Object, dass automatisch bei der Installation des IE mit installiert wird (Ebay nutzt z.b. die gleiche Technik).

?ber die Programmierung kann man das Ding steuern und verwenden. Wenn es nicht funktioniert, k?nnte es eben mit der Installation des IE zusammenh?ngen...

Mit Firefox d?rfte es eigentlich im WYSIWYG-Modus gar nicht funktioniern...

Gruss

Morix...

Hallo,

also mit Firefox geht es auch nat?rlich nicht, dass wollte ich auch nicht sagen.

Ich meinte nur, dass das der einzigste Browser ist, den ich neben dem IE verwende.

Kann man den WYSIWYG Editor auch ?ber Visual Basic ansprechen?

So, dass man eventuell ein Tool schreiben k?nnte, dass aus einer Datenbank z.B. Access die Produktmerkmale ausliest und so eine Stapelverarbeitung erm?glicht?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...