Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter als Link in Box

Recommended Posts

genau dieselbe frage wollte ich auch grade stellen. und die antwort, einfach newsletter.php als html-link einzubauen, das hab ich auch schon versucht.

ABER: wenn ich newsletter.php als link einbaue, also so:

<a href="newsletter.php">Newsletter</a>

dann "verfällt" mein status als angemeldeter nutzer. nutzer die sich bereits im shop als kunde angemeldet haben und danach auf diesen newsletter-link klicken, sind danach als kunde automatisch wieder abgemeldet. das ist blöd!

deswegen hab versucht, den link zur newsletter-seite so zu schreiben, wie das in der kundenkonto-seite account.html gemacht ist, also so:

<a href="{$LINK_NEWSLETTER}">Newsletter</a>

aber dann passiert das gegenteil, als nicht-angemeldeter nutzer kommt man mit dem link nicht weiter. nur als bereis angemeldeter nutzer.

daraus schliesse ich, dass es mit dem simplen link <a href="newsletter.php">Newsletter</a> im rahmenlayout nicht getan ist, weil der "anmeldestatus" des nutzers nicht mitübergeben wird. leider hab ich keine ahnung wie xtc den status angemeldet/nicht-angemeldet verwaltet, mitüberträgt oder was auch immer.

hat das jemand von euch vielleicht schon lösen können?

vielen dank und grüße

catherine

In der newsletter.php erfolgt aber auch keine Überprüfung, ob jemand angemeldet ist oder nicht. Wenn ich versich das zu reproduzieren, kann ich das nur nachvolluziehen, wenn ich angemeldet bin und eine https:// Verbindung besteht, ansonsten muss ich passen, sorry.

Ich hab die Lösung gefunden:

<a href="{php} print xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'SSL') {/php}">Newsletter</a>

das Problem ist wenn der Link nur auf newsletter.php zeigt wird die SessionID nicht übergeben.

Wahrscheinlich gehts auch eleganter aber es funktioniert.

• 3 weeks later...

Hallo ihr Zwei,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden und Euch mitteilen, dass es bei mir keinerlei Probleme gibt, wenn ich den Link im CM so setze:

<a href="newsletter.php" title="Immer auf dem Laufenden bleiben!">Newsletter</a>

Als angemeldeter Kunde, wie auch als Besucher/ Gast werde ich zum Newsletter geführt.

Gruß und danke für die Tipps

back@me

• 11 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...