Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Hallihallo

Ein Bekannter hat bei 1und1 webspace

sql db sind vorhanden und auch php

nun meine frage:

wie sind die erfahrungen bei 1und1 mit der Installation von xt:commerce.

Strato haben wir schon von vornerein abgehackt.

Würden dieses gerne bei 1und1 probieren. Wer hat hier Erfahrungen?

Vielen Dank ium Voraus

Also ich gehe mittlerweile grundsätzlich nicht mehr zu diesen Großen trägen Vereinen, um in irgend einer Gebührenpflichtigenleitung zu verhungern. Es gibt viele nette kleine, flexible Provider, die um einiges besser sind - egal ob XT Shop oder ContentManagementSysteme.

Und günstiger sind die meisten dann auch noch!

kann gegen die grossen beiden nichts sagen brauchte zwar erst einmal support von 1und1 wurde auch am nächsten tag per mail zufriedenstellend beantwortet. geschwindigkeit ist auch sehr gut und das trotz unmöglichem tabellentemplate

stato http://www.ebe-journal.de/shop/

1und1 http://www.oldtimerradio.de/shop/

beide shops sind noch nicht fertig!! :rolleyes:

und keine bösen kommentare, ich hab erst vor 6 wochen angefangen mit html und php

Nun,

Strato - da gibt es ja schon zahlreiche Infos hier!

1und1 - da war ich bis GESTERN!

Mit 5er SQL lief es - keine 4er nehmen (die schläft dann irgendwann fast ein)

Tja und warum nun bis GESTERN? - "too much traffic" und permanent die Fehlermeldung:

too many connections to your databaseserver (oder so ähnlich) :eek:

Wenn ein Shop nicht oder nur schwer erreichbar ist, verdient man halt nix und daher bin ich ganz schnell smil4602539b9a343.gif

kann gegen die grossen beiden nichts sagen ...

Wenn Du erst vor sechs Wochen mit allem angefangen hast, hast Du wahrscheinlich auch nicht so viel Erfahrung mit den beiden. Warte mal, wenn Du Projekte machst, die nicht von der Stange sind. Dann wirst Du hier andere Aussagen treffen! Also nach sechs Wochen würde ich da noch nichts sagen.

Wenn Du erst vor sechs Wochen mit allem angefangen hast, hast Du wahrscheinlich auch nicht so viel Erfahrung mit den beiden. Warte mal, wenn Du Projekte machst, die nicht von der Stange sind. Dann wirst Du hier andere Aussagen treffen! Also nach sechs Wochen würde ich da noch nichts sagen.

meine letzte firma hat schon seit jahren server von 1und1 und da gibts lt. unserem admin nichts zu meckern - und da ist ne sehr bekannte arzneimittelfirma drauf mit einem emailaufkommen von ca. 3500 st. am tag inkl website worauf weltweit zugegriffen wird, aber vielleicht hatten wir ja nur glück mit unseren servern dort ;)

Ein Bekannter hat bei 1und1 webspace sql db sind vorhanden und auch php

... klang für mich nach normalem Hosting Paket. Wenn Du von einem Managed-Server oder der gleichen sprichst sieht es natürlich schon besser aus. Trotzdem, kann ich nur aus Erfahrung sagen, es geht besser und günstiger.

• 2 weeks later...

Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem guten Provider für einen eigenen managed Server für XTCommerce. Das Shared Hosting Paket welches wir gerade bei Internet24 haben ist für den XTC nicht tragbar, nur langsam. Liegt glaub ich an MySQL DB. Kann nur empfehlen für einen großen Shop - Finger weg.

Denke nun auch an 1&1. Hat jemand schon Erfahrung mit einem eigenen Server bei denen? Wenn ja, welche CPU, RAM, etc. sind zu empfehlen? Schießt man mit einem Opteron schon mit Kanonen auf Spatzen?

Welcher Hoster ist den gut?

Sry für die vielen Fragen.... ;)

Hiho,

als ich habe mir einen eigene Linux Root Server für 69 € mtl. bei 1und1 gemietet, läuft super flott und hatte noch keinen ausfall, bin nun seit ca 5 Jahren bei 1&1 und kann mich nur bedingt an komlikationen erinnern. wollte letztes jahr mal revido testen für 30 euro jährlich...hab dann ganz schnell innerhalb der 14tage frist gekündigt :)

für mich kommt kein billiganbieter mehr in frage...

zum root-server, natürlich nur sinnvoll, wenn man sich mit mehreren leuten zusammenschließt oder den server auch anderweitg nutzt, da ansonsten zu teuer.

• 2 months later...

Hallo,

wenn 1und1, dann auf jeden Fall nen Managed-Server. Bin seit 3 Jahren mit vielen Projekten bei 1und1 und konnte bis dato wirklich nicht meckern...

...du darfst nur keine "Shared" Klamotten nehmen und wenn doch, dann mit Zusicherung (schriftlich) des RAM, MySQL Tasks usw...

Nen Ordentlichen Grundstock mit ausreichend Power für eine VIELZAHL an Projekten auf ein und dem selben Server gibts da momentan für ca € 80.- im Monat (bis 50 MySQl dATENBANKEN)

Und wie immer gilt... Hände weg von Strato Premium Paketen, die zählen heute noch die Bits einzeln

Gruß

Michel

Hallo,

ich habe nun seit mehrern monaten einen managed server bei 1und1 mit über 2000 zugriffen täglich mehreren shops und der support ist 1a und kostenlos über 0800 mit netviewer (kann der techniker sehen was du machst auf deinem pc) super hilfe und warte zeiten in der hotline nie über 1 min. ich weiss nicht was die anderen hier erzählen aber das ist alles super bei 1und1 kann ich nur empfehlen. bin seit insgesamt 6 jahren bei denen kunde und mittlerweile mit 2 rootern 1 DSL leitung 1 sharepoint server und halt dem maneged server.

• 7 months later...

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden!

kurz zu mir, 47 Jahre in der EDV-Branche "freier" Mitarbeiter im Großrechner-Bereich (HOST).

Bislang hatte ich mich nie mit eCommerce beschäftigt, nur wenn ich wieder mal was nicht zu kaufen bekommen hatte, oder schlecht bedient wurde, rumorte in mir der Gedanke des eigenen Webshops, welcher aber meist im Alltagstrubel unterging.

Ich habe hier schon über Tage fleissig gesucht und gelesen.

Als Neuling in diesem Bereich muss ich mir ja Einiges Neues merken!

Das CAO und eine MySQL habe ich mir schon auf meinem Rechner zum Spielen eingerichtet.

Ich erwäge mit CAO-WaWi(gesponsored), MySQL und XT-Commerze(gesponsored) zu arbeiten, falls hier keine größeren Buhrufe zu vernehmen sind.

Bei 1&1 bin ich auch schon ewig Kunde. Also liegt 1&1 eigentlich nahe, da ich hier schon viel Gutes über Support etc. gelesen habe.

Hier im Forum wurde ein Managed Server empfohlen, meint Ihr diese Root-Server-Pakete?

Welches 1&1 Paket nehme ich am Besten am Anfang?, kann man während der Laufzeit auf ein größeres Paket umsteigen, falls der Shop wider Erwarten "ein Run" wird?

Wann soll man einen Windows-Server und wann einen Linux-Server nehmen?

Oder gibt es noch andere "wirkliche" Alternativen mit gleicher Zuverlässigkeit?

Leider habe ich schon bei vielen Dingen im Leben immer wieder feststellen müssen "billig ist doppelt teuer", da man dann eh was richtiges kaufen wird, wenn man sich lang genug geärgert hat!

Gibt es die Möglichkeit den xt-Shop auf dem eigenen Rechner zu testen, bevor man den Shop ins 3xw stellt - ich denke da an XAMPP?

Leider hatte wegen XAMPP schon ein anderer Forumsteilnehmer in 10/2007 gefragt und bis heute scheinbar keine Antwort erhalten - evtl. wird es ja jetzt besser :-).

Danke für die Tipps schon jetzt!!:D

Grüße von Ralph

Hier im Forum wurde ein Managed Server empfohlen, meint Ihr diese Root-Server-Pakete?

Welches 1&1 Paket nehme ich am Besten am Anfang?, kann man während der Laufzeit auf ein größeres Paket umsteigen, falls der Shop wider Erwarten "ein Run" wird?

Wann soll man einen Windows-Server und wann einen Linux-Server nehmen?

Die Pakete heisen z.B. L64 oder XL 64 oder ...?

Bitte um einen Tipp diesbezüglich

:o

Hallo gebt mir halt bitte eine Antwort, damit ich entsprechend im Vorfeld tätig werden kann.

Ist der Betrieb eines alten Rechners zuHause und natürlich als Server zum Anfang ratsam?

Ich rechne nicht gerade mit einem Ansturm von nicht zu hadelbarer Transactionsflut am Tag?

Oder doch ein 1&1 Server Paket? und wenn ja, welches ?

Bitte, Bitte gebt mir eine Antwort

Liebe Grüße:D

Ralph

Kurz und knapp:

Managed Server sind zu empfehlen, wenn man sich mit der Servertechnik und dem technischen Kram nicht so auskennt. Der Server wird rund um die Uhr von Admins bei 1&1 gewartet und betreut. man muss sich also um fast nichts kümmern.

Root-Server sind eher was für Profis oder Leute mit dem nötigern Wissen. Dafür kann man fast alles damit anstellen und selbst Programme für den Serverbetrieb installieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...