EnzephaloN Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 Hallo xtCommerce-Gemeinde Ich möchte am Ende des Bestellvorgangs eine Seite einfügen, dort soll der Kunde einen bestimmten Artikel angeboten bekommen (welcher ggf nicht normal im Shop sichtbar ist). Problem No1 dabei: Wie muss die php-Datei aussehen, d.h. welche Paramter muß ich "mitschleifen" und wie schicke ich im Auswahlfall den Artikel in den Warenkorb? Die Seite kann erscheinen, wenn er im Warenkorb auf "ZUR KASSE" klickt. Jemand schon sowas gebaut? Jemand ne Idee, wie das gehen könnte? Danke EnzephaloN Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 jo, so was gibt es schon fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted May 19, 2007 Author Report Share Posted May 19, 2007 Hallo supervisior Danke für Deine Auführung, hättest Du vielleicht nen Link, bzw nen Google-Search-String für mich? Dann könnte ich vielleicht etwas schlauer werden. Danke EnzephaloN Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 Bevor es wieder Vorwürfe hagelt, schick ch dir den Google Link mal lieber per PM. Man weiß ja nicht..... Müsstest dazu das aber bei Dir freischalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted May 19, 2007 Author Report Share Posted May 19, 2007 Danke schonmal. Hab PM's aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 geht nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted May 19, 2007 Author Report Share Posted May 19, 2007 info|at|enzephalon|dot|de vielleicht gehts damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted May 19, 2007 Author Report Share Posted May 19, 2007 Danke, aber nicht ganz das was ich suche. Folgende Problematik: Die Kunden sollen bei der Bestellung angeben können, ob sie bei evtl nicht vorrätigen Artikeln warten wollen oder ne Teillieferung wünschen. Da wir ein Warenwirtschaftssystem benützen wäre es praktisch, wenn diese Option quasi als Artikel in den Auftrag käme. (Ansonsten würde die WaWi nichts von der Option wissen) So dachte ich, ich füge in einer checkout_trallalla nen Feld ein, was dann auch in den Auftrag eingefügt wird. EnzephaloN Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 Das hättest vielleicht dazu sagen müssen!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EnzephaloN Posted May 19, 2007 Author Report Share Posted May 19, 2007 Mein Versuchsansatz: zwei Artikel angelegt. das shopping_cart.html Template wie folgt vervollständigt: <table width="60%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center"> <tr> <td class="boxTextPrice" width="100%" align="center" valign="top"> <form id="teilliefer" method="post" action="redirect_teillieferung.php"> <select name="teillieferung" size="1" onchange="this.form.submit()"> <option>--bitte triff eine Auswahl</option> <option value="Nein"> Ja, ich werde warten und möchte alle Artikel auf einmal zugeschickt bekommen.</option> <option value="Ja"> Nein, bitte schickt alle lieferbaren Produkte sofort an mich.</option></select></form> </td> </tr> </table> dann eine redirect_teillieferung.php angelegt mit folgendem Inhalt: <?php switch ($_POST['teillieferung']) { case "Ja": header("Location:index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=5499&cat=c16_Sonstiges.html"); break; case "Nein": header("Location:index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=5500&cat=c16_Sonstiges.html"); break; } ?> Aber es passiert noch nichts Also es wird kein weiterer Artikel in den Warenkorb gelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.