tobb Posted May 20, 2007 Report Share Posted May 20, 2007 Hallo, irgendwie weiß ich nicht weiter und irgendwo (hier im Forum) finde ich keine passende Loesung . Mein Wunsch: Versandkosten berechnen nach verschiedenen Artikel, z.B. kleine Tuete (Stückzahl egal) 1,10 Euro mittlere Tuete (Stückzahl egal) 2,90 Euro große Tuete (Stückzahl egal) 5,50 Euro Bestellt der Kunde nun 5x kleine Tuete und 3x mittlere Tuete sollen nur einmal Versandkosten in Höhe von 2,90 Euro berechnet werden. So wie bei Ebay der Versandrabatt angeboten wird. Nachnahme soll auch möglich sein und das ganze auch fürs Ausland. Leider fehlt mit der (Weit)Blick das zu realisieren . Weiß mir jemand Hilfe? Ich habe fast nur Artikel im Niedrigpreisniveau (fast alle Artikel werden als Brief verschickt), da sollten die Versandkosten genau berechnet werden. Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar auch für Gedankenanstoesse LG TOBB Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobb Posted May 21, 2007 Author Report Share Posted May 21, 2007 ... ich benutze die aktuelle Version des shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted May 22, 2007 Report Share Posted May 22, 2007 Hi Tobb, genau voor diesem Problem stehe ich auch. Einen teil dazu aheb ich bereits umsetzen könne. Derzeit werden bei mir weder Stückzahl noch die verschiedenen Artikel addiert. Sprich, es wird immer nur 1 Produkt berehnet, egal wie viele davon im Wako liegen und egal, wieviele verschiedenen Produkte der Kudne im Wako hat. Das einzige Problem dabei ist, dass man dem Shop noch beibringen muss, wie er die artikel im Warenkorb sortiert. Ich habe allen meinen Produkten Gewichtsklassen übers Artikelgewicht zugewisene, von 1-7kg. 1kg = Briefumschlag 7kg = Übergröße mit Spedition. Liegt ein Produkt mit 7kg im Wako und eines mit 3kg, wird zukünftig nur der Versand füer die 7kg berechnet. Wir arbeiten derzeit an der fertigstellung. Kannst dich geren melden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted May 25, 2007 Report Share Posted May 25, 2007 Unser Warenkorb ist nun entsprechend umgebaut. War ne riesen scheiß arbeit, alle Artikelgewichte zu ändern. Haben nun nun bei allen artikeln Produktgewichte von 1-7(kg). Die 1-7 sind unsere Paketklassen. Klasse 1: Maxibrief, versandkosten: 1,45€ Klasse 7: Spedition, Kosten 20,00€. usw. Liegt nun ein artikel mit einem Gewicht von 7kg im Wako und eines mit 3 kg, wird das leichte eingfach nicht berchnet, sondern nur die 20,00€ des schwereren Produkts. Denn: Wenn einer nen Großes und schweres Produkt kauft un dazu noch ne Kleinigkeit, passte die Keoinigkeit immer noch in den einen Karton des großen Produkts rein und muss daher nicht berechnet werden. Bei Interesse am Umbausatz, bitte per PN an mich wenden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.