Luke2k Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Hi, ich wollte fragen, ob es m?glich ist, wie bei ESL Europe, dass man wenn man in der Artikelbeschreibung eines Produktes ist, dieser dann ein kleines Bild nimmt (zB artikel-small.jpg) und ein gro?es wenn man draufklickt (zB artikel-gross.jpg)? Seht euch dazu mal folgenden Link an: Hier klicken Da ist ein kleines Bild, welches auch in der Artikel?bersicht ist. Wenn man auf das Bild klickt, dann kommt ein anderes, gr??eres Bild. Ist das m?glich? Bitte hilfe! PS: Notfalls k?nnte man ihm auch sagen, dass er es um 40 % verkleinern soll, so wie ich das getestet habe geht das aber leider nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 in der beta1 kannst du ein bild beliebiger gr??e einf?gen, das vom shop verkleinert wird (ohne thumbnail funktion) im popup hat es dann die volle gr??e. automatische resize und thumbnailfunktionen sind erst in der beta2 enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luke2k Posted December 7, 2003 Author Report Share Posted December 7, 2003 Hi, danke f?r die Auskunft. Allerdings finde ich hier keine Beta2, wo gibt es die ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Originally posted by Luke2k@Dec 7 2003, 14:54 PM Hi, danke f?r die Auskunft. Allerdings finde ich hier keine Beta2, wo gibt es die ? noch nirgends, f?r fragen diesbez?glich das forum durchsuchen, gibt schon genug posts dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luke2k Posted December 7, 2003 Author Report Share Posted December 7, 2003 Aber warum geht es dann zB bei Caseking und ESL Europe? W?rde mich ?ber eine Antwort freuen Gru?, Luka Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Originally posted by Luke2k@Dec 7 2003, 15:05 PM Aber warum geht es dann zB bei Caseking und ESL Europe? W?rde mich ?ber eine Antwort freuen Gru?, Luka hab ich doch egsagt. 1. sind deine links keine XTC shops. 2. wenn du im xtc ein bild mit gr??e 500x500 als produktbild einf?gst, und im adminbereich die bildeinstellungen f?r das resize richtig einstellst, hast du genau den effekt den du suchst. es wird optisch verkleinert, dateigr??e bleibt gleich. weiters haben die den shop modifiziert das verschiedene bilder f?r gro?/klein verwendet werden k?nnen, hierf?r w?ren dann anpassungen in der popop n?tig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luke2k Posted December 7, 2003 Author Report Share Posted December 7, 2003 Aha, danke. Aber Bilder von Produkten sind ja verschieden, das bedeutet, dass wenn ich im Adminbereich eine Resitze gr??e mache, dass dann wenn ein Bild zB kein Seitenverh?ltniss von 4:3 h?tte, es dann verzogen w?re. Und in % kann man es ja leider nicht angeben. Sry wenn ich nerve, aber anscheinend bekomme ich es nich ohne dich hin . Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Originally posted by Luke2k@Dec 7 2003, 15:23 PM Aha, danke. Aber Bilder von Produkten sind ja verschieden, das bedeutet, dass wenn ich im Adminbereich eine Resitze gr??e mache, dass dann wenn ein Bild zB kein Seitenverh?ltniss von 4:3 h?tte, es dann verzogen w?re. Und in % kann man es ja leider nicht angeben. Sry wenn ich nerve, aber anscheinend bekomme ich es nich ohne dich hin . dann bei h?he oder breite 0 eingeben, dann bleibt das verh?ltniss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luke2k Posted December 7, 2003 Author Report Share Posted December 7, 2003 Aber dann bleibt auch die Gr??e des Bildes gleich... Ich will es zB in der Artikelbeschreibung um 40% kleiner... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 7, 2003 Report Share Posted December 7, 2003 Originally posted by Luke2k@Dec 7 2003, 15:48 PM Aber dann bleibt auch die Gr??e des Bildes gleich... Ich will es zB in der Artikelbeschreibung um 40% kleiner... arf..... wenn du h?he = 100 und breite = 0, dann wird das bild auf eine h?he von 100 px sklaliert, und die breite autoamtisch angepasst. dh. wenn bild a = 800pxx80 px dann wird daraus 100x10 usw.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Ansonsten gab es im Bugtr?cker einen kleinen Hack von mir, der das Problem elegant und gut l?ste... leider ist der Tr?cker gerade total zerschossen weil irgendwelche language-definitionen fehlen ;-) aber prinzipiell ist er da. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Originally posted by Novalis@Dec 8 2003, 15:06 PM Ansonsten gab es im Bugtr?cker einen kleinen Hack von mir, der das Problem elegant und gut l?ste... leider ist der Tr?cker gerade total zerschossen weil irgendwelche language-definitionen fehlen ;-) aber prinzipiell ist er da. Gru?, Nov einfach paar mal die sprache wechseln im bugtracker dann gehts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Hmmm, jetzt ging's auch so wieder... Danke Mario Hier jetzt also der Link zu o.h. Hack: Thumbnail-Hack Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.