nklossok Posted May 27, 2007 Report Share Posted May 27, 2007 Hallo, ich möchte den Shop von Strato zu xt-commerce wechseln. Kann mir jemand helfen ? Was muß ich beachten ? Gibt es ein Tool ? Gruss Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
tattoofreak-mn Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Hallo Norbert, im Moment bin ich selbst dabei vom Strato-Shop zu XTC zu wechseln. Die Auskunft vom Serviceteam war sehr ernüchternd, das bedeutet das alle Produkte und Kategorien neu per Hand angelegt werden müßen. Im Moment bin ich gerade damit beschäftigt die exportierten Kunden irgendwie in XTC zu Importieren. gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
das_ol Posted May 29, 2007 Report Share Posted May 29, 2007 das bedeutet das alle Produkte und Kategorien neu per Hand angelegt werden müßen Das stimmt so nicht. Habe ich auch hinter mir. Einfach die von Strato angebotene Exportdatei der Artikel mit der Datei der Kategorien verknüpfen. Dadurch erhält man eine Datenbank mit den Artikeldaten und der Zuordnung der Kategorien. Diese kann man dann aufbereiten und importieren. Allerdings ohne Attribute. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nklossok Posted May 31, 2007 Author Report Share Posted May 31, 2007 Hallo das_ol, kannst Du das bitte etwas genauer erklären wie Du von Strato zu XTC umgezogen bist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
das_ol Posted May 31, 2007 Report Share Posted May 31, 2007 Also von Strato bekommst du über den Export eine Datei mit den Artikeln und eine Datei mit den Artikel/Kategorien-Daten. Zuerst musst du in die Artikeldaten alle Unterprodukte mit Attributen löschen. So das nur die Hauptprodukte übrig bleiben. Im Anschluss dann die Datei nach der Anleitung aus dem Forum in eine importfähige .csv-Datei umbauen. Da gibt es ja schöne Hilfe. Wenn du das hast verbindest du einfach die Artikelnummern aus der neuen Importdatei mit der Liste der Katgorienzuordnung von Strato. Das ist über eine Datenbank ein Klacks. Also für das Produkt 123 zieht er aus der Stratodatei für das Produkt 123 die Kategorie A mit Unterkategorie B. Kann man auch von Hand machen. Dauert halt länger Wenn du das alles hast musst du die Import CSV nur noch einfügen und dich ärgern, dass er die Umlaute rausgeschmissen hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.